Anpassung Desktophintergrund 3 Monitore, nach Neustart Einstellung wieder "Gestreckt"

Hinti

Ensign
Ich habe 3 Monitore. Windows 7 Professional 64 Bit DE. Neuerdings (das war vorher nicht so), ist es leider so, dass nach jedem Neustart die Anzeigeeinstellung wieder "Gestreckt" ist, und die Anzeige auf meinem Mittleren (breiteren) Monitor daher einen schwarzen Rand hat.

Also gehe ich wieder in die Anzeigeeinstellungen und ändere in Desktophintergrund zum tausendsten mal die Bildposition von Gestreckt in Gefüllt. Dann wirds bis zum nächsten Neustart wenigstens wieder richtig angezeigt...

grrrrrrr.

Zwischenzeitlich hatte ich mal einen Beamer dran und die Anzeige geklont. Aber dann habe ich ihn (den Rechner) wieder mit seinen gewohnten 3 Monitoren verbunden. Seit dem ist das so. Sonst stimmt aber alles. Nur das verdammte Gefüllt kann er sich nicht merken - zefix Halleluja - wäre ich dankbar für eine Lösung :-)

Hast du die Monitore erweitert? oder nur dupliziert?

...sind Erweitert. Also ich kann mit der Maus von ganz links Moni 1 bis zum dritten Monitor nach ganz rechts fahren. Und das hat bisher auch immer funktioniert. Erst seit der Beamer geklont mit einem Monitor dran war, und danach dann hat es glaube ich angefangen.
Ergänzung ()

...hatte sonst immer das Windows Standard Desktop Hintergrundbild (das Blaue mit dem Windowslogo). Habe gestern das Bild geändert gegen ein anderes eigenes .jpg. Seither gehts wieder. F.cking Windoof! :rolleyes: :evillol:

Zurück
Oben