assasin
Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
so langsam wird es konkret mit meinem HTPC Projekt. Der Plasma TV wird in den nächsten Tagen bestellt, so dass ich auch gerne zeitnah das volle Fernseh-Vergnügen durch einen HTPC nutzen möchte. Ich habe mich in den letzten Wochen versucht in das Thema einzuarbeiten , habe jedoch noch einige Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Anforderungen an den HTPC:
• Budget: 600-700€
• Abspielen von Medien aller Art (Mp3, Videos, 3D Blue Rays )
• Spielen (Fifa, Rennspiele)
• Möglichst Leise, da ich gerne auch über diesen PC Musik (Stereo) hören möchte
• Live-TV wird nicht benötigt.
Ich möchte alle Daten mit True-Crypt verschlüsseln (Password-Eingabe im Start und Einbinden der SSD und HDD), so dass ein NAS für mich nicht in Frage kommt.
Folgende Hardware habe ich mir aktuell zusammengestellt:
• ASUS F2A85-M LE
• AMD A8 Series A8-5600K
• Scythe Shuriken Rev.B
• Samsung SSD 830 Series
• Samsung HD204UI 2 TB
• BluRay-3D:ASUS BC-12B1ST (Leider nur in Schwarz?, Passt optisch nicht zum Gehäuse) LINK
• Silverstone SST-LC13S-E USB 3.0 La Scala
• Ituner picoPSU-150-XT + 150W externes AC/DC Netzteil (Effizienz 85%) + picoPSU-150-XT peripheral extension cable (Nicht verfügbar aktuell!?)
• TP Link 300mbit
• Leisere Gehäuse-Lüfter?
• HDD-Entkoppler?
• Dämmmatten ?
Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung?
Meine noch offenen Fragen:
Passt die CPU oder sollte ich lieber auf einen AMD A10 upgraden? Spiel-Performance, sowie True-Crypt Entschlüsselung?
Ich habe zuletzt vor etwa 9 Jahren eine PC zusammengebaut, gibt es aktuell ein gutes Tutorial für einen Zusammenbau eines HTPCs?
Vielen Dank für eure Anregungen. Ich hoffe, dass ich dadurch sicher genug bei der Entscheidung werde und keine Fehler beim Kauf mache.
Beste Grüße
Daniel
so langsam wird es konkret mit meinem HTPC Projekt. Der Plasma TV wird in den nächsten Tagen bestellt, so dass ich auch gerne zeitnah das volle Fernseh-Vergnügen durch einen HTPC nutzen möchte. Ich habe mich in den letzten Wochen versucht in das Thema einzuarbeiten , habe jedoch noch einige Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Anforderungen an den HTPC:
• Budget: 600-700€
• Abspielen von Medien aller Art (Mp3, Videos, 3D Blue Rays )
• Spielen (Fifa, Rennspiele)
• Möglichst Leise, da ich gerne auch über diesen PC Musik (Stereo) hören möchte
• Live-TV wird nicht benötigt.
Ich möchte alle Daten mit True-Crypt verschlüsseln (Password-Eingabe im Start und Einbinden der SSD und HDD), so dass ein NAS für mich nicht in Frage kommt.
Folgende Hardware habe ich mir aktuell zusammengestellt:
• ASUS F2A85-M LE
• AMD A8 Series A8-5600K
• Scythe Shuriken Rev.B
• Samsung SSD 830 Series
• Samsung HD204UI 2 TB
• BluRay-3D:ASUS BC-12B1ST (Leider nur in Schwarz?, Passt optisch nicht zum Gehäuse) LINK
• Silverstone SST-LC13S-E USB 3.0 La Scala
• Ituner picoPSU-150-XT + 150W externes AC/DC Netzteil (Effizienz 85%) + picoPSU-150-XT peripheral extension cable (Nicht verfügbar aktuell!?)
• TP Link 300mbit
• Leisere Gehäuse-Lüfter?
• HDD-Entkoppler?
• Dämmmatten ?
Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung?
Meine noch offenen Fragen:
Passt die CPU oder sollte ich lieber auf einen AMD A10 upgraden? Spiel-Performance, sowie True-Crypt Entschlüsselung?
Ich habe zuletzt vor etwa 9 Jahren eine PC zusammengebaut, gibt es aktuell ein gutes Tutorial für einen Zusammenbau eines HTPCs?
Vielen Dank für eure Anregungen. Ich hoffe, dass ich dadurch sicher genug bei der Entscheidung werde und keine Fehler beim Kauf mache.
Beste Grüße
Daniel