Servus CB,
ich benötige eure Hilfe für ein ordentliches Gamingnotebook
Mit Gamingnotebooks kenne ich mich persönlich weniger aus, weshalb ich eure Meinungen benötige. Ein Freund von mir möchte sich so eine Maschine zulegen und hat mich um Rat gebeten. (Persönlich würde ich fürs Gaming einen Desktop empfehlen aber darum soll es jetzt nicht gehen). Und zwar wollte er meine Meinung zu folgendem Angebot hören: http://www.notebooksbilliger.de/not...x+tz372v?sid=e05dc7a5b1d278aafcddc0c04357f942
Wie gesagt, ich bin auf dem Notebooksektor nicht sonderlich bewandert allerdings hätte ich bei dem Angebot folgende Kritikpunkte:
- CPU (i7-2670QM - 4x2,2GHz) - evtl. etwas zu schwach?
- Nvidia Geforce GTX 560M - genau das Gleiche?
- 8192 MB DDR3 Arbeitsspeicher - zuviel! Könnte ggf. selber nachrüsten, günstiger..
- 256 GB SSD, 750 GB HDD, 7.200 U/Min - 256GB SSD, da würde ich wohl eine kleiner nehmen(128GB und dafür eine bessere Grafik/CPU)
....weitere Infos: gespielt werden sollen aktuelle Titel wie BF3 und was in nächster Zeit herauskommen wird
Ein Bugetlimit hat er bislang nicht genannt aber es wird wohl im Bereich des o.g. Modells liegen also 1800€ +/- ...Ich denke bei dem Buget lässt sich noch ein wenig optimieren, denn besonders die "kl" Grafikkarte hat mich skeptisch werden lassen. Vielleicht hat einer von euch gute Ideen, Tipps, Links, Modellvorschläge für ein gutes Gamingbook
(Achso wie es bei solchen Modellen mit der Lautstärke ausschaut weiß ich überhaupt nicht, vllt kann sich dazu auch wer äußern)
...Vielen Dank für eure Hilfe!
Edit: Ein OS wäre zudem vorhanden, sofern es wichtig ist.
ich benötige eure Hilfe für ein ordentliches Gamingnotebook
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Wie gesagt, ich bin auf dem Notebooksektor nicht sonderlich bewandert allerdings hätte ich bei dem Angebot folgende Kritikpunkte:
- CPU (i7-2670QM - 4x2,2GHz) - evtl. etwas zu schwach?
- Nvidia Geforce GTX 560M - genau das Gleiche?
- 8192 MB DDR3 Arbeitsspeicher - zuviel! Könnte ggf. selber nachrüsten, günstiger..
- 256 GB SSD, 750 GB HDD, 7.200 U/Min - 256GB SSD, da würde ich wohl eine kleiner nehmen(128GB und dafür eine bessere Grafik/CPU)
....weitere Infos: gespielt werden sollen aktuelle Titel wie BF3 und was in nächster Zeit herauskommen wird
...Vielen Dank für eure Hilfe!
Edit: Ein OS wäre zudem vorhanden, sofern es wichtig ist.
Zuletzt bearbeitet: