Anruf abweisen bei Schnurlostelefon

petzi

Lt. Commander
Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem wie der da - nur ist hier all der Kram mit Router usw. irrelevant. (Ebenfalls mangels eines passenden Forums schreibe ich das hier herein.)

Konkret passiert es nun schon beim 2. und neuesten Schnurlostelefon, dass man eingehende Anrufe nicht abweisen kann.
Das Drücken der Auflege-Taste bringt nichts - es läutet einfach weiter bis der Anrufer aufgibt. (oder man mittels Menü die Klingellautstärke auf 0 setzt - der Anruf läuft aber weiter)

Der Gigaset Support meinte, dies könne am Telekom Anbieter liegen. Doch der (österr. A1) verneint dies, es wäre am Gerät.
Aber schon wieder? Das vorige Schnurlose (Panasonic) war genauso, doch da dachte ich echt, bei dem Dings ists halt so ...
Doch das neue (Gigaset A415) ist erst 2 Tage alt und macht die gleichen Zicken ...?

Evtl. hat jemand ähnliche Erfahrung, einen Tipp?

Habs auch gegoogelt und ähnliche Einträge gefunden, sogar um 10 Jahre jüngere Threads.

Das kann doch nicht sein. Heutzutage läutets doch pausenlos, dauernd irgendwelche Keiler oder Umfragen dran. Man kann dann nur annehmen und blitzschnell auflegen. Steinzeit, oder?

Man kann (wie beim Handy) anonyme Anrufer sperren, gewisse Nummern autom. abweisen, usw. aber das manuelle Abweisen geht nicht? Seltsam.

Und wie befürchtet: Der Anbieter sagt: Liegt am Gerät; Der Hersteller sagt: Liegt am Anbieter ...

Danke dir dennoch, gell!

Bei mir rufen so buden nie an.
Duerfen sie auch garnicht ohne vorheriges Einverstaendiss. Weiss sie doch mal auf die rechtslage hin.
Wenn das dann nicht stoppt -> Ihr habt doch sicher ein gegenstueck zu unserer Bundesnaetzagentur. Da melden.

petzi schrieb:
Und wie befürchtet: Der Anbieter sagt: Liegt am Gerät; Der Hersteller sagt: Liegt am Anbieter ...
ich sag liegt am geraet, zwischen dem Geraet und dem anbieter :D Immerhin 3. Meinung :)
Welche telefonanlage hast du denn?

madmax2010 schrieb:
Bei mir rufen so buden nie an
Sei froh ...

madmax2010 schrieb:
Duerfen sie auch garnicht ohne vorheriges Einverstaendiss
?
Das ist doch solchen wurst. Die hocken irgendwo im wilden Osten und in Sicherheit

madmax2010 schrieb:
gegenstueck zu unserer Bundesnaetzagentur.
haben wir vielleicht schon, keine Ahnung. Evtl ist die "KommAustria" zuständig.

madmax2010 schrieb:
Immerhin 3. Meinung :)
1000 THX! Alles klar wie Nutella.

Telefonanlage?
Das ist bloß ein "Gigaset A415" ...

Ne, dass nehme ich an. Die Vorwahl, Nummer kann man heute doch faken, oder?

Angeschlossen ist es (die Basisstation halt) an der normalen Telefonbuchse.

Dann wäre da noch ein Router von A1 (A1 WLAN Box ADB VV2220), wo das Festnetz Internet drin ist. Nur weiß ich grad nicht mehr, wie ich das Ding angeschlossen habe. Dazu müsste ich hinter den Schreibtisch kriechen, falls das von Belang ist?

Glaube aber, es ist die Variante ohne Splitter, also so ein kleines Extra-Kastl wo dann 2 Kabel rauskommen. Es ist eher die Variante, wo vom Telefonbuchsen-Stecker weg gleich 2 Kabel ins Modem gehen.

Na, meine Skills sind dann micro

Zurück
Oben