Anruf angenommen aber beim Anrufer zeigt er das noch nicht abgenommen wurde

ChAiN SaW

Lieutenant
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Apr. 2011
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Hallo,
ich habe seit neustem ein Motorola Moto G54 5G und bin soweit vollkommen zufrieden. Nur habe ich ein Problem.
Ich weiß von drei Personen die unterschiedliche Smartphones und Anbieter haben das sie mich zwar anrufen können, welchen ich auch annehmen kann aber bei Ihnen es weiterhin klingelt und dann irgendwann abbricht. In der Zeit höre ich nichts von der Gegenseite, aber die Zeit läuft wie nach einem normalen angenommenen Anruf.
Bei 95 % aller anderen Anrufe gibt es dieses Problem nicht, sondern ausschließlich bei diesen.

Ich habe bereits WLAN Call und VoiceoverLTE aktiviert und alle blockierten Nummern entfernt. Mein Anbieter sim.de funktionierte im alten Smartphone ohne Probleme.
Problem besteht weiterhin. Hatte das Problem schon mal jemand?
 
Hallo,

ja hatte ich auch damals mit dem Motorola V300 gehabt.

3x getauscht und es wurde nicht besser. Hab dann einen anderen Hersteller genommen und hatte meine Ruhe.

LG
 
bin bei Simply, also auch eine Drillisch-Marke und habe das seit Jahren immer mal wieder (in beiden Richtungen) und andere komische Phänomene
 
Voldemordt schrieb:
Hallo,

ja hatte ich auch damals mit dem Motorola V300 gehabt.

3x getauscht und es wurde nicht besser. Hab dann einen anderen Hersteller genommen und hatte meine Ruhe.

LG
V300 ist doch aber schon gut 20 Jahre her. Es ist wirklich rätselhaft da man es nicht auf Androidversion, Marke oder Anbieter zurückführen kann.
 
Hab exakt das gleiche Problem, genau gleiches Mobiltelefon und gleicher Anbieter.

Neuer Vertrag übrigens bei sim.de für das neue Handy meines Sohnes.

Haben in der Familie insgesamt drei sim.de und eine simplytel Rufnummer. Überall bisher keinerlei Probleme. Alles Samsung Handys.

Genau diese 4 Nummern schaffen keine Verbindung wie von dir beschrieben. Mein Sohn kann uns von seinem Motorola zwar anrufen, wenn wir ihn anrufen klingelt es bei ihm, er nimmt das Gespräch an, aber bei uns klingelt es weiter.

Vom Festnetztelefon aus, sowie aus dem Vodafone und T-Mobil Netz keine Probleme, da kann mein Sohn die Anrufe annehmen und die Verbindung kommt zustande. Ebenso von Aldi-Talk. Keine Ahnung was da genau für ein Netzanbieter dahinter steckt.

Rufumleitung und Anrufbeantworter lassen sich übrigens nicht deaktivieren! Meldung ist "Netz oder Sim-Karte Fehler".

Nun von sim.de eine Ersatz-SIM bekommen. Problem besteht weiterhin. Mist!

Ich habe glücklicherweise einen monatlich kündbaren Vertrag. Ist das erste Handy meines Sohnes, daher keine Rufnummer Mitnahme notwendig.

Nun gerade eine neue Karte bei klarmobil bestellt.

Sollte es damit klappen melde ich mich wieder.
 
4G ist bei mir aktiviert. Das kommt wenn ich in den Einstellungen nach VoLTE suche.
Hat leider bei mir nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!

VoLTE hab ich ja finden können. Aber verrätst Du mir wodas mit VoWiFi im Menü versteckt... Die Suche liefert nämlich kein Ergebnis.
 
Fazit: Oben genanntes hat alles nichts gebracht.

Erst eine erneute Zusendung der Zugänge (Internet, MMS, etc.) durch sim.de hat geholfen.

Naja, kam etwas zu spät, denn nachdem sich nichts getan hatte, hab ich einen neuen Anbieter im T-Mobil Netz gesucht.
Sim.de wird daher gekündigt.
 
Ok, danke für dein Feedback. Aktuell ist das Problem das zwar 4G/5G angezeigt wird, aber keine Telefonie oder mobiles Internet funktioniert. Werde jetzt wohl auch wechseln. Der Support ist auch nicht das Wahre.
 

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