cumulonimbus8
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2012
- Beiträge
- 18.924
Moin!
Verwendet: Samsung SM-A715F/DE, aktuelle Software.
Die liebe Festnetz-Telekom wollte mich anrufen um eine Störung zu besprechen. Die 08003301000 wird mir mit dem Text Deutsche Telekom (so weit die Erinnerung reicht) angezeigt. Ich hebe ab. Sofort legt das Smartphone auf! Ich sehe diesen Anruf als «SPAM» markiert. (Wie genau das Symbol heißt habe ich verdrängt…)
Aus purer Not unmittelbar was zu tun habe ich die Rufnummer in die Kontakte übernommen. »Deutsche Telekom Kundeservice Festnetz«. Den Bandwurm habe ich aber nicht vergeben..!
(Zwischenfrage: ein solcher Name wird mit übertragen, und landet dann bei den Kontakten die ich hinzufüge? Wie geht denn so was?!)
Leider hat die Telekom bisher auf einen weiteren Anruf verzichtet.
Es kann sein, dass dieser SPAM-Filter schon früher die Telekom abgewürgt hat. Nur habe ich dato keinen Hinweis bei der Anrufliste gesehen, dass nun eben ein Filter eingegriffen hätte. So hielt ich es für eine Störung.
Damit die Frage wie ich diesen Filter kontrolliere.
Dass solche Systemnummern drin stehen halte ich schon mal für recht heftig (es wäre ja eben die Ironie in sich, mich bei einer Störung im Festnetz mobil zu erreichen!)
Soweit ich beim Herumsuchen fündig wurde geht da nur ›ganz oder gar nicht‹?!
Keine White-List? Keine einfache Möglichkeit so eine Nummer als gutartig anzugeben (deswegen das schnelle Hinzufügen zu Kontakten)?
Es ist mir nämlich reichlich peinlich nicht erreichbar zu sein weil ein Heinzelmännchen dazwischengrätscht und (das ist der absolute Hammer dabei) erst bei Annahme durch mich das Gespräch beendet statt sofort zu warnen und eine Entscheidung zu fordern!
CN8
Verwendet: Samsung SM-A715F/DE, aktuelle Software.
Die liebe Festnetz-Telekom wollte mich anrufen um eine Störung zu besprechen. Die 08003301000 wird mir mit dem Text Deutsche Telekom (so weit die Erinnerung reicht) angezeigt. Ich hebe ab. Sofort legt das Smartphone auf! Ich sehe diesen Anruf als «SPAM» markiert. (Wie genau das Symbol heißt habe ich verdrängt…)
Aus purer Not unmittelbar was zu tun habe ich die Rufnummer in die Kontakte übernommen. »Deutsche Telekom Kundeservice Festnetz«. Den Bandwurm habe ich aber nicht vergeben..!
(Zwischenfrage: ein solcher Name wird mit übertragen, und landet dann bei den Kontakten die ich hinzufüge? Wie geht denn so was?!)
Leider hat die Telekom bisher auf einen weiteren Anruf verzichtet.
Es kann sein, dass dieser SPAM-Filter schon früher die Telekom abgewürgt hat. Nur habe ich dato keinen Hinweis bei der Anrufliste gesehen, dass nun eben ein Filter eingegriffen hätte. So hielt ich es für eine Störung.
Damit die Frage wie ich diesen Filter kontrolliere.
Dass solche Systemnummern drin stehen halte ich schon mal für recht heftig (es wäre ja eben die Ironie in sich, mich bei einer Störung im Festnetz mobil zu erreichen!)
Soweit ich beim Herumsuchen fündig wurde geht da nur ›ganz oder gar nicht‹?!
Keine White-List? Keine einfache Möglichkeit so eine Nummer als gutartig anzugeben (deswegen das schnelle Hinzufügen zu Kontakten)?
Es ist mir nämlich reichlich peinlich nicht erreichbar zu sein weil ein Heinzelmännchen dazwischengrätscht und (das ist der absolute Hammer dabei) erst bei Annahme durch mich das Gespräch beendet statt sofort zu warnen und eine Entscheidung zu fordern!
CN8