Anruf von der Telekom oder Phishing?

Knecht_Ruprecht

Admiral
Guten Tag liebes Telekom hilft Team

Ist die Rufnummer 0800 5213240 eine Nummer, die der Telekom zugeordnet ist? Ich wurde gerade auf meinem Geschäftstelefon (Telekom Netz) angerufen und die Gegenstelle hat sich als "Telekom" gemeldet. Der Anruf war aber gar nicht für mich sondern für eine andere Person. Grundsätzlich wäre das Thema damit erledigt, weil ein Zahlendreher ist schnell passiert.

Seltsamerweise kenne ich aber die Person für die der Anruf bestimmt war und auch die angegebene Straße ist richtig. Deswegen bin ich mir mit dem Zahlendreher doch nicht mehr ganz sicher. Wenn ihr das kurz bestätigen könnt, dass das eine eurer Nummern ist, dann gebe ich dem Bekannten Bescheid, dass er sich mal bei der Telekom melden soll und seine richtige Telefonnummer hinterlegen zu lassen.

Hallo @Knecht_Ruprecht,

das ist ja ein witziger Zufall, dass du die Person kennst, der eigentlich der Anruf galt.

Die genannte Rufnummer wird seitens Telekom genutzt, das habe ich gerade geprüft.

Wenn du dir die Mühe machen möchtest, der Person Bescheid zu geben, ist sicher allen geholfen. :) Vielen Dank! Wenn du sagst, ach nö, macht ihr mal, übernehmen wir aber natürlich auch, keine Frage. Gib einfach Bescheid.

Viele Grüße
^Jutta

• Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
Danke für die Info! Ich gebe ihm Bescheid, das ist kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben