Die Fritzbox hat mir einen entgagenen Anruf von Unbekannt mit Angabe der mir nicht bekannten sonderbaren Tel.-Nr. 090200988 gemeldet. Die Inverssuche (Deutschland wie auch international) brachte Ergenis 0.
Die Suche nach deutschen Vorwahlen ergab 090. . . für Donauwörth und Umgebung, doch gibt es in der Ortsliste keine Nummer mit einer 2 nach 090. International hat die Türkei die Vorwahl +09. . . , dabei jedoch keinen mit 2 beginnenden Anschluss.
Sonderbar ist, dass der Anruf auf einer Nebenstelle einging, deren Nummer nur sehr wenigen unserer Kontakte bekannt ist. Einen Kontakt in der Türkei haben weder wir selbst noch irgendeine unserer Kontaktpersonen. Daher stellen sich mir folgende Fragen:
LG Tina
Die Suche nach deutschen Vorwahlen ergab 090. . . für Donauwörth und Umgebung, doch gibt es in der Ortsliste keine Nummer mit einer 2 nach 090. International hat die Türkei die Vorwahl +09. . . , dabei jedoch keinen mit 2 beginnenden Anschluss.
Sonderbar ist, dass der Anruf auf einer Nebenstelle einging, deren Nummer nur sehr wenigen unserer Kontakte bekannt ist. Einen Kontakt in der Türkei haben weder wir selbst noch irgendeine unserer Kontaktpersonen. Daher stellen sich mir folgende Fragen:
- Wie kann der Anrufer an die Nummer dieser Nebenstelle gekommen sein?
- Kann es sein, dass die Fritzbox die Telefonnummer des Anrufers unvollständig gemeldet hat? Bisher sind Nummern von Anrufern offenbar immer vollständig angegeben worden, da Rückrufe stets unter der gemeldeten Nummer möglich waren.
- Ist ein solcher Vorfall sicherheitsbedenklich, d. h. kann es sein, dass unsere Telefonanschlüsse (von wem auch immer) überwacht werden? Und nicht zuletzt:
- Hätte es schädliche Folgen haben können, wenn wir erreichbar gewesen wären und den Anruf angenommen hätten?
LG Tina
Zuletzt bearbeitet: