Anrufe auf PC weiterleiten wenn das Handy im Flugmodus ist

Ahriman

Lieutenant
Hi,

ich bräuchte eine Funktion, dass wenn mein Smartphone im Flugmodus ist und ich einen Anruf erhalte, dieser dann an meinen Rechner weitergeleitet wird und ich ihn da entgegennehmen kann.

Wisst ihr wie so etwas funktioniert?

Ich habe schon bei klarmobil, ja!mobil und High 3 angerufen. klarmobil und ja!mobil meinten, dass so etwas bei ihnen nicht funktionieren würde. Bei High 3 wurde mir gesagt, dass dies eine Einstellungssache am Handy wäre und mit jedem Tarif funktionieren würde. Soweit ich weiß ist das aber nicht korrekt.

Danke euch!

Wie soll das gehen, das Handy bekommt im Flugmodus doch garnicht mit das es angerufen wird.
Das kann wenn dann nur auf Providerseite passieren. Da gibts ggf. die Möglichkeit Rufumleitungen bei bestimmten Zuständen zu setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Ahriman
Ja stimmt, das was mir bei High 3 gesagt wurde kann also nicht stimmen.

Ich werd weitere Mobilfunkanbieter anrufen und fragen, ob es bei ihnen geht.

Rufumleitung bei nicht erreichen auf eine Festnetz-Nummer, die in deinem Rechner mündet.
Entsprechende Telefonie Soft- und Hardware an deinem PC vorausgesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ahriman und FreedomOfSpeech
Naja was High3 meinte war vllt. einfach nur das man am Handy selbst eben Rufumleitungen etc einstellen kann so im generellen. Das geht durchaus, aber halt nicht wenn der Flugmodus an ist, den normalerweise wird das Gerät dann aus dem Mobilfunknetz ausgebucht. Dann kann eine Umleitung nur Providerseitig erfolgen.

Ansonsten, stell im Handy doch mal Rufweiterleitung bei nicht erreichbar sein. Mein Huawei hat die Option, ka ob die tut wenn das Handy wirklich aus ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ahriman
Ich habe fast keine Ahnung von dem ganzen Möglichkeiten die es gibt. Aber:

Du kannst doch eine Rufumleitung machen, wenn dein Handy nicht erreichbar ist (z. B. Funkloch, Flugmodus) auf k.a. eine Skype oder so Nummer, die du mit dem PC empfängstß

• Gefällt mir
Mojo1987 schrieb:
Ansonsten, stell im Handy doch mal Rufweiterleitung bei nicht erreichbar sein. Mein Huawei hat die Option, ka ob die tut wenn das Handy wirklich aus ist.
Hab das grad probiert, der Anruf wurde weitergeleitet, auch im Flugmodus.

Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich eine Telefonnummer für meinen Rechner herbekomme, auf die ich die Anrufe weiterleiten kann. Ich informier mich mal über die Cloud Telefonanlagen bzw. ob das bei Skype geht.

Vielen Dank schon mal!

Skype soll meines Wissens nach bald nicht mehr Supportet werden bzw. ist EoL

• Gefällt mir
Zurück
Oben