Ich habe aktuell ein kleines Problem mit unserem Netzwerk. Alles (fast allesâŠ. đ) lĂ€uft ohne Probleme.
ABER wenn meine Frau im Homeoffice einen Kunden anrufen muĂ, klickt sie in ihrer Software auf einen Button und deren Telefonanlage verbindet das GesprĂ€ch mit unserem Festnetz. D. h. es klingelt, sie nimmt ab und sie hört, dass es beim Kunden klingelt.
Leider passiert es ein paar Mal am Tag, dass die Verbindung zu unserem Festnetz eben NICHT funktioniert. In der Software sieht man, dass die Verbindung aufgebaut wird, aber unser Telefon klingelt nicht. Laut IT ist auf deren Seite und in der Telefonanlage kein Fehler ersichtlich.
Die einzige Möglichkeit die jetzt (meiner Meinung nach) noch bleibt, dass vielleicht bei uns irgendwas nicht in Ordnung ist.
Als Router lÀuft hier ein Unifi USG und VoIP-Basis ist eine Gigaset N50 IP PRO.
Das Einzige was ich beim Einrichten damals gemacht habe war, Port 3478 (STUN) auf die VoIP-Basis weiterzuleiten. Ohne diese Weiterleitung konnten wir weder anrufen noch angerufen werden.
Gibt es vielleicht noch irgendwas, was ich versuchen kann?
Falls es wichtig ist. Anschluss ist ein MZ-Regio von der Telekom.
ABER wenn meine Frau im Homeoffice einen Kunden anrufen muĂ, klickt sie in ihrer Software auf einen Button und deren Telefonanlage verbindet das GesprĂ€ch mit unserem Festnetz. D. h. es klingelt, sie nimmt ab und sie hört, dass es beim Kunden klingelt.
Leider passiert es ein paar Mal am Tag, dass die Verbindung zu unserem Festnetz eben NICHT funktioniert. In der Software sieht man, dass die Verbindung aufgebaut wird, aber unser Telefon klingelt nicht. Laut IT ist auf deren Seite und in der Telefonanlage kein Fehler ersichtlich.
Die einzige Möglichkeit die jetzt (meiner Meinung nach) noch bleibt, dass vielleicht bei uns irgendwas nicht in Ordnung ist.
Als Router lÀuft hier ein Unifi USG und VoIP-Basis ist eine Gigaset N50 IP PRO.
Das Einzige was ich beim Einrichten damals gemacht habe war, Port 3478 (STUN) auf die VoIP-Basis weiterzuleiten. Ohne diese Weiterleitung konnten wir weder anrufen noch angerufen werden.
Gibt es vielleicht noch irgendwas, was ich versuchen kann?
Falls es wichtig ist. Anschluss ist ein MZ-Regio von der Telekom.
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