Anruflautstärke separat einstellen beim Xiaomi Mi5

Kokujou

Lieutenant
Hallo ihr Lieben,
Ich bin sehr verwirrt, bei so ziemlich jedem Handy gehts, bei meinem Nicht. Ich habe separate Lautstärkeregelung für: Wecker, Benachrichtigungen und Medien.
Das ist ziemlich blöd, denn Anrufe sind dann in den Benachrichtigungen mit drinne. Ich verpasse dauernd Anrufe weil ich mein handy lautlos hab um nicht dauernd dieses penetrante WA und Facebook-Gebimmel zu hören. Und mich ruft sowieso niemand auf dem Handy an es sei denn es ist ausnehmend wichtig.

Also lange Rede kurzer Sinn: Gibts da einen Trick wie ich die Anruflautstärke separat einstellen kann?
Infos:
Android 8.0.0
MIUI Global 10.2, 10.2.2.0

Nein, nicht das ich wüsste.

Ich hatte noch nie ein Handy bei dem sich das standardmäig getrennt regeln lässt :confused_alt:

Aber ja, der Trick: "Bitte nicht stören" aktivieren und alle Anrufe zulassen. Gleichzeitig einstellen, dass alle Benachrichtigungen ausgeblendet werden / kein Geräusch machen.

Habs nicht ausprobiert, aber das sollte funktionieren.

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Also möglich ist es

Screenshot_20190507-122552~02.png

Ich kenne es auch nur so, dass es gemeinsam eingestellt wird. Evtl. mit Custom Rom möglich.

Bei Huawei EMUI kann ich den Ton für Benachrichtigung ausschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Hi,

Xiaomi Redmi Note 4 mit Custom ROM - problemlos möglich. Nutzt du die Standard Xiaomi ROM?

VG,
Mad

pupsi11 schrieb:
Also möglich ist es

Auch mal ausprobiert? Bei mir stellt das die Lautstärke des Front- / "Gesprächs-"Lautsprecher ein - zumindest kommt da dann ein Ton raus, wenn ich den Schieber bewege :)

Lg

Mit Redmi 5 Plus geht das ohne Probleme.
Hat Android 8.1 und MIUI 10.2.1

Tja gehen tut es aber bei mir ist die Anruflautstärke nicht dabei.
Das mit dem "Nicht Stören" probiere ich mal vielleicht ist das ne Art Wrapper dafür. Da steht "Ton und Vibration ausschalten, außer alarme", dann kann ich darunter noch eingehende Anrufe erlauben und joa...

super das scheint zu funktionieren! DAnn ist das wohl ne Art Wrapper darum ^_^ dankeschön!

und ja meine Mutter hat auchn Handy da geht die Lautstärke explizit, ungewöhnlich ist es nicht. Aber wenns so geht, reicht mir das völlig. Danke nochmal!

Zurück
Oben