Martin0408
Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Vorwort:
Ich bin ein absoluter Noob was technische Details von PC's angeht deswegen hoffe ich mir ich hier Hilfe bekommen )
Danke schon mal an alle die hier ihren Beitrag leisten
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich werden den Computer vor allem für das Gaming benutzen aber eventuell auch für das streamen/aufnehmen von Spielen ab und zu nutzen. Da ich außerdem noch Schüler bin arbeite ich ab und zu mit den Office und Adobe Programmen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele die ich vor allem spielen will/werde sind:
Welche Spiele genau?
Die Qualität muss jetzt nicht auf Ultra gestellt sein, allerdings würde ich die oben genannten Spiele gerne in Hoher Mittlerer Qualität bzw. mit den Einstellungen Hoch generell spielen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Wie oben erwähnt benutze ich ab und zu die Adobe Programme (Photoshop, Illustrator, InDesign, PremierePro) --> Die haben allerdings keine hohe Priorität!
Außerdem benutze ich OBS (Open Broadcaster Software)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein, da hab ich keine Wünsche, da ich eig. immer mit einem Headset zocke können ruhig ein paar Geräusche im Hintergrund laufen (Allerdings bitte nicht so wie ein Staubsauger )
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Als Monitor habe ich vor mir diesen Monitor demnächst ebenfalls anzuschaffen. Der Monitor fällt nicht in den Preis mit ein!
ASUS Monitor VS247HR 23.6"
Vertikale Frequenz: 50 - 75 Hz
Tut mir leid aber von FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) konnte ich auf der Seite nichts finden.
Hier ist nochmal der Link
https://www.mediamarkt.at/de/product/_asus-monitor-vs247hr-23-6-90lme2301t02231c-1444969.html?rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=Cj0KCQjwnKHlBRDLARIsAMtMHDFs2aYhAueWLQ1qIY92dAr4Vb97wyVmjdK8t6RTNL3sYChz3feDygUaAk0SEALw_wcB&gclsrc=aw.ds#technische-daten
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Am besten sollte der PC etwa 800€ kosten. Meine Schmerzgrenze liegt allerdings bei 900€ und ich würde ungern noch höher gehen.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Einen noch PC möchte ich frühestens in 2-3 Jahren ersetzen müssen
5. Wann soll gekauft werden?
Der PC soll in den nächsten 1-2 Monaten gekauft werden
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Da ich zwar gerne zocke aber von PC an sich auf der Nudelsuppe dahergschwommen bin möchte ich den PC nicht selbst zusammenbauen
Ich habe außerdem mir drei Youtube Videos angeschaut, wo PC's in der Preisklasse vorgestellt und würde gerne wissen ob einer von diesen PC's eventuell sogar gut wäre und ich den auch kaufen könnte!
PC von Youtuber Klixtra vorgestellt, 800€
PC von Youtuber KreativeEcke, 799€
Und der 3. PC von HardwareDealz, 799€
Danke für die Hilfe schon mal
Vorwort:
Ich bin ein absoluter Noob was technische Details von PC's angeht deswegen hoffe ich mir ich hier Hilfe bekommen )
Danke schon mal an alle die hier ihren Beitrag leisten
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich werden den Computer vor allem für das Gaming benutzen aber eventuell auch für das streamen/aufnehmen von Spielen ab und zu nutzen. Da ich außerdem noch Schüler bin arbeite ich ab und zu mit den Office und Adobe Programmen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele die ich vor allem spielen will/werde sind:
Welche Spiele genau?
- Elder Scrolls Online (ESO)
- League of Legends
- Grand Theft Auto V Online
- DAYZ
- Rocket League
- Apex Legends
- Far Cry 5
- und eventuell sowas wie Battlefield 5
- Die Auflösung soll am besten HD also 1920x1080 sein
Die Qualität muss jetzt nicht auf Ultra gestellt sein, allerdings würde ich die oben genannten Spiele gerne in Hoher Mittlerer Qualität bzw. mit den Einstellungen Hoch generell spielen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Wie oben erwähnt benutze ich ab und zu die Adobe Programme (Photoshop, Illustrator, InDesign, PremierePro) --> Die haben allerdings keine hohe Priorität!
Außerdem benutze ich OBS (Open Broadcaster Software)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein, da hab ich keine Wünsche, da ich eig. immer mit einem Headset zocke können ruhig ein paar Geräusche im Hintergrund laufen (Allerdings bitte nicht so wie ein Staubsauger )
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Als Monitor habe ich vor mir diesen Monitor demnächst ebenfalls anzuschaffen. Der Monitor fällt nicht in den Preis mit ein!
ASUS Monitor VS247HR 23.6"
Vertikale Frequenz: 50 - 75 Hz
Tut mir leid aber von FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) konnte ich auf der Seite nichts finden.
Hier ist nochmal der Link
https://www.mediamarkt.at/de/product/_asus-monitor-vs247hr-23-6-90lme2301t02231c-1444969.html?rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=Cj0KCQjwnKHlBRDLARIsAMtMHDFs2aYhAueWLQ1qIY92dAr4Vb97wyVmjdK8t6RTNL3sYChz3feDygUaAk0SEALw_wcB&gclsrc=aw.ds#technische-daten
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i7 CPU 975 @ 3.33GHz 3.33 GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 12,0 GB
- Mainboard: Leider konnte ich das leider nicht rausfinden
- Netzteil: Leider konnte ich das leider nicht rausfinden
- Gehäuse: Die genaue Bezeichnung find ich leider nicht, allerdings ist es ein altes Cooler Master Gehäuse, welches schon starke Gebrauchsspuren hat
- Grafikkarte: GeForce GTX 285
- HDD / SSD: WD Green SSD 240 GB, 2,5 Zoll interne Festplatte bis zu 545 MB/s Lesegeschwindigkeit; SSD (Solid State Drive) - SATA 6 Gbit/s
- Die SSD ist etwa ein Monat alt
Am besten sollte der PC etwa 800€ kosten. Meine Schmerzgrenze liegt allerdings bei 900€ und ich würde ungern noch höher gehen.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Einen noch PC möchte ich frühestens in 2-3 Jahren ersetzen müssen
5. Wann soll gekauft werden?
Der PC soll in den nächsten 1-2 Monaten gekauft werden
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Da ich zwar gerne zocke aber von PC an sich auf der Nudelsuppe dahergschwommen bin möchte ich den PC nicht selbst zusammenbauen
Ich habe außerdem mir drei Youtube Videos angeschaut, wo PC's in der Preisklasse vorgestellt und würde gerne wissen ob einer von diesen PC's eventuell sogar gut wäre und ich den auch kaufen könnte!
PC von Youtuber Klixtra vorgestellt, 800€
Prozessor: | AMD Ryzen 5 2600 6x 3,9Ghz + HT |
Grafikkarte: | KFA2 GTX 1660Ti 6Gb |
Arbeitsspeicher: | 16Gb GSkill 3000Mhz DDR4 RAM |
Mainboard: | ASRock B450M Pro4 |
Festplatte: | 1TB HDD |
SSD: | 240Gb Crucial SSD |
Kühler: | AMD Wraith Kühler |
Netzteil: | beQuiet 400 Watt |
PC von Youtuber KreativeEcke, 799€
Prozessor: | AMD Ryzen 2600 mit 6x 3,4GHz / 3.9 Turbo |
CPU Kühler | Standard Boxed-Kühler |
MAINBOARD | ASRock B450 Pro4 |
GRAFIKKARTE | 8GB Powercolor RX VEGA 56 |
ARBEITSSPEICHER | 16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS |
FESTPLATTE | 240GB Patriot Burst SSD (555MB/s - 500MB/s) 1000GB SATA 6GB/s 7200rpm |
NETZTEIL | 500W be quiet! PurePower 11 |
GEHÄUSE | Azza Photios 250X mit Glasfenster |
Und der 3. PC von HardwareDealz, 799€
Prozessor | AMD Ryzen 5 2600 |
---|---|
Mainboard | MSI B450M Pro-VDH |
Grafikkarte | AMD Radeon RX 580 (8GB) |
RAM | 16GB G.Skill Aegis 3000Mhz |
SSD | 240GB High Performance |
Festplatte | 1TB Toshiba Performance |
Netzteil | 500W Bequiet Pure Power 11 |
Gehäuse | Sharkoon V1000 / S1000 (Window) |