Anschaffung Mic 30€

Vipex_xD

Cadet 4th Year
Sehr geehrete Commounity,
Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Mic für etwa 30€.
Mein Bruder hat sich vor kurzem einen Gaming Pc besortgt und ich bin für sein Eqipment zuständig.
Vor etwa 2 Monaten habe ich mir auf euren Rat ein Neewer NW 800 gekauft.
Danke nochmal für disen Tipp bin wirklich shr zufrieden mit dem Mic.
Ich wollte für ihn das selbe besorgen und als ich in Amazon suchte, fand ich dabei heraus, dass es dieses nicht mehr gibt ( oder nur noch sehr überteuert). Ich führe den hohen Preis auf den Release des neuen Modells der NW Serie zurück.
Das Mic sollte wie das Nw 800 ein komplett Paket (Micarm; Popschutz) beinhalten. Es sollte möglichst wenig Umgebungsgeräusche aufnehen.
In seinem Pc ist auch keine Soundkarte verbaut nor zur Info.
Ich bedanke mich im Voraus schon einmal bei euerren Ratschlägen und hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.
Budget:30€
Mfg,
Vipex

Keines dieser Inserate hat die Phantomspeisung dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Ist momentan eben eine schlechte Zeit, ein günstiges Mikro zu suchen, da durch Corona-Quarantäne Gott und die Welt Mikros, Webcams und co. aufkaufen zum Webexen und Streamen.
Das Neewer NW-7000 USB wäre z.B. eine Option gewesen.

Danke für den vielen Input, ich werde micha uf die Suche nach einem Nw 700 oder einem NW 800 machen.
@JackA$$ Das wird auch der Grund sein, aber kann es auch nicht sein, dass Neewer versucht ihr altes Model( NW800) vom Markt zu nehmen, sodass nur noch das neue zum Verkauf steht.
@maxik Mein neewer NW 800 hat auch keine Phantomspeißung dabei, habe auch ehrlichgesagt überhaupt keine Ahnung was diese Phantomspeißung überhaupt ist und was sie an dem Klangbild verändert. Jedenfalls bin ich mit meinem (ohne Speißung) total zufrieden und kann es auch nur jedem weiterempfehlen.

Das Neewer NW-700 und NW-800 sind ja technisch gleich (gibt auch sehr ähnliche Modelle von anderen Herstellern, Namens BM-700 und BM-800).
48V Phantomspeisung ist so ein Standard, den Kondensator-Mikrofone benötigen. Da die genannten Neewer aber eine kleinere Kapsel haben, kann es schon mit guten 4V gut arbeiten. Je nachdem funktioniert das schon am Onboard, aber in 99% der Fälle liefert der zu wenig Spannung. Darum wird oft eine USB-Soundkarte in den Sets mitgeliefert, die ggf. mehr Spannung am Mic-In anliegen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Zurück
Oben