Vipex_xD
Cadet 4th Year
Hallo liebe Commounity, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Cpu Kühler für meinen Bruder.
Momentan wird der standartmäßige Intel Boxed Kühler verwendet.
Gekühlt werden soll ein I7 8700.
Verbaut werden soll der neue Kühler im Fratal Design Meshfiy C.
Der Kühler sollte möglichst leise sein und die Cpu möglich kühl halten.
Der Tausch erfolgt aufgrund der Lautstärke des aktuellen boxed Kühlers.
Das Budget für den Kühler: max 50€
Oc ist nicht geplant. Der Kühler sollte aber auch für zukünftige Upgrades der Cpu gerüstet sein und lange funktionieren.
Mir wäre da der Alpenflöhn Ben Nevis advanced oder ein Brocken 3 eingefallen oder ein Fuma 2 doch ein Alpenföhn wäre mir lieber, da ich gerne ein österreichisches Unternehmen unterstützen möchte und Alpenföhn meiner Meinung nach echt gute Hardware produziert.
Noctua CPU Kühler wären allerdings auch eine Option
Ich bedanke mich bei euch schon einmal im Vorhinein für alle eure Tipps und Empfehlungen,
Mfg,
Vipex
Momentan wird der standartmäßige Intel Boxed Kühler verwendet.
Gekühlt werden soll ein I7 8700.
Verbaut werden soll der neue Kühler im Fratal Design Meshfiy C.
Der Kühler sollte möglichst leise sein und die Cpu möglich kühl halten.
Der Tausch erfolgt aufgrund der Lautstärke des aktuellen boxed Kühlers.
Das Budget für den Kühler: max 50€
Oc ist nicht geplant. Der Kühler sollte aber auch für zukünftige Upgrades der Cpu gerüstet sein und lange funktionieren.
Mir wäre da der Alpenflöhn Ben Nevis advanced oder ein Brocken 3 eingefallen oder ein Fuma 2 doch ein Alpenföhn wäre mir lieber, da ich gerne ein österreichisches Unternehmen unterstützen möchte und Alpenföhn meiner Meinung nach echt gute Hardware produziert.
Noctua CPU Kühler wären allerdings auch eine Option
Ich bedanke mich bei euch schon einmal im Vorhinein für alle eure Tipps und Empfehlungen,
Mfg,
Vipex