Anschlagsverzögerung trotz schnellster Einstellung extrem (1 Sekunde!)

DrToxic

Rear Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
6.068
Hi =)

Ich repariere gerade den Laptop einer Freundin meiner Freundin - sie meinte, dass unter anderem die Tastatur kaputt sei, da sie die Buchstaben nur noch selten annehmen würde und/oder wenn man ganz feste drückt.

Jetzt hab ich den Laptop hier stehen und alle Tasten funktionieren, man muss auch nicht fest drücken, sondern "nur" ca. eine Sekunde warten, bis die jeweilige Taste angenommen wird :freak:
Ich dachte mir "Hey, wie einfach", ab in die Systemsteuerung, Tastatur. Aber da ist die Anschlagsverzögerung schon auf kurz und die Wiederholrate am schnellsten.
Wenn ich in dem "testen"-Feld eine Taste drücke, dauert es eine Sekunde, bis der Buchstabe erscheint, dann vergehen 5 Sekunden, bis die Wiederholung einsetzt und dann kommen die Buchstaben im drei-Sekunden Takt oO
An meinem PC habe ich genau die gleichen Einstellungen, nur ist da die Zeile nach ca 2 Sekunden voll mit Buchstaben :D

Hat da jemand einen Tipp, was das sein kann? Und nein, der PC ist nicht so ausgelastet, als das er die Buchstaben nicht so schnell annimmt, alles andere geht ja megaschnell mit der Maus.


edit: Ich merk grad, das Touchpad funktioniert auch nicht. Wird wohl ein Fall für die Garantie.
Es kann mir nur nicht sein, dass das mit der Tastatur ein Hardwareproblem ist, weil sie im Bios einwandfrei reagiert.

edit²: Das ist ja wirklich alles sehr spaßig. Sobald die USB-Maus nicht mehr angeschlossen ist, funktioniert das Touchpad wieder und die Tastatur ist so schnell wie man nur tippen kann. Das ist jetzt vorerst die Lösung des Problems, so seltsam sie auch sein mag :)
Aus Interesse halber wäre ich aber dankbar dafür, wenn mir das jemand logisch erklären kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Maus samt Software wird denn genutzt? Hast du mal eine extra Tastatur angeschlossen ob damit auch das Problem besteht? Was passiert wenn du die Maus an ein anderes System hängst?
 
Anfang Januar wollte sie uns besuchen kommen, damit ich ihren Laptop neu aufsetzen kann, dann werde ich die Sachen mal testen.
Ich vermute, es war so eine billig-plastikmaus, die beim Acer mit dabei war :)
Ich melde mich aber nochmal, wenn ich Genaueres weiß :)
 
Zurück
Oben