Anschließen meiner zwei U2412M, DVI, VGA oder DisplayPort - Unterschiede?

Mathias09876

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
235
Hallo zusammen,

seit heute bin ich der stolze Besitzer zweier U2412M von Dell. Betreiben will ich sie mit einer ATI 4870 von Gainward (als Golden Sample Edition).
Leider stehe ich jetzt vor dem Problem des richtigen Anschließens. Die Graka bietet mir als Ausgänge jeweils einen DVI, VGA, HDMI und DisplayPort.
Momentan hängt der eine Monitor am DVI und der andere am VGA. Prinzipiell funktioniert das auch, nur leider ist das Bild beim VGA deutlich unschärfer als beim DVI. Deshalb meine Frage, sollte ich statt des VGAs den Display Port verwenden? Geht das überhaupt bzw. bringt es etwas?
Ich hatte eigentlich nicht vor mir so schnell noch eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Mit welcher Kombination würde ich denn das beste Ergebnis erzielen bzw. lässt sich über Adapter was machen?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)

Grüße
 
Welche Anschlüsse hast du den an dem U2412M?
Auf jeden Fall solltest du zu der DVI-Verbindung eine zweite digitale aufbauen also Displayport oder HDMI. Adapter von hdmi auf dvi sollte es auf jeden Fall geben.
Ergänzung ()

Link zu nem Asapter
 
Am U2412M hab ich VGA, DVI und Displayport.
Dann müsste es also mit einem reinen Displayport Kabel und einem DVI Kabel gehen, dass ich zumindest keine Merklichen Unterschiede habe?
Oder wäre die Variante mit dem Adapter besser?

Kann es sein, dass die Anschlüsse in der Graka zusammen hängen, also beispielsweise der DVI und der HDMI das selbe Signal bekommen und somit nicht getrennt nutzbar sind?

Gruß
 
Ne, sollte nicht so sein. Ich würds einfach mal mit nem Displayport-Kabel probieren....
 
You're welcome!
 
Zuletzt bearbeitet: (Böses englisch!)
Zurück
Oben