Anschlüsse auf der Audigy2ZS

m4sch

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
152
Hallo Leute,

ich habe eine SoundBlaster Audigy 2ZS und als Laufwerkeinschub eine IcyBox. Ich würde gerne die IcyBox mit meiner Soundkarte verbinden, damit ich mein Headset vorne, an meinem Computer anschließen kann und nicht immer nach hinten krabbeln muss.

Ich habe auch schon einige Mails an Creative geschickt aber die haben nie meine Frage verstanden. Wo schließe ich die IcyBox an meine Soundkarte an? Es muss doch eine Möglichkeit geben, oder? Am Mainboard (Asus A8N-SLI) funktioniert es einwandfrei!

Hier der Link bei e-BUG von der IcyBox (http://www.ebug-europe.com/bug/product.asp?PageNo=PRODUCTCARD&Catalog=Catalog&ProductId=110010681)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Danke im Voraus,
Mario
 
Also ich habe auch ein Audigy 2 ZS, und ich finde keine Anschlüsse bzw. Pin´s das man deine IcyBox innen anschliessen kann.
 
Under-Zaker schrieb:
Also ich habe auch ein Audigy 2 ZS, und ich finde keine Anschlüsse bzw. Pin´s das man deine IcyBox innen anschliessen kann.
Aber ist das nicht irgendwie abzockerei? Da kauft man sich so eine dicke Soundkarte und kann nur das eigens von Creative entwickelte Platinium-Drive anschließen?

:(
 
Naja ich bin zufrieden. Mein Headset steckt immer hinten dran und das häng ich dann immer so über mein Decoder meines Soundsystems.
 
Das wüßte ich auch gerne.

Ich habe schon gegoogelt und stundenlang Foren durchsucht.
Ich habe ein Gehäuse mit Frontanschlüssen und würde die Audio und Firewireanschlüsse auch gerne nutzen.
Da mein Gehäuse könnte, wenn Creative mich ließe, sehe ich nicht ein, einen Einschub für irgendein Zubehör zu Verwenden wenn eigentlich alles zur Verfügung steht.
 
Hi,

Der vorgesehene Anschluss-Port ist der AD_EXT auf der Audigy. Dieser ist von der Pinbelegung für das Creative Drive Bay angepasst, leider.

Man müsste quasi basteln, um auch ein anderes DriveBay anschließen zu können.
Analoge Anschlüsse für FRONT Line-OUTs etc. befinden sich auf dem weißen Header oben auf der Audigy.
 
Akel schrieb:
Hi,

Der vorgesehene Anschluss-Port ist der AD_EXT auf der Audigy. Dieser ist von der Pinbelegung für das Creative Drive Bay angepasst, leider.

Man müsste quasi basteln, um auch ein anderes DriveBay anschließen zu können.
Analoge Anschlüsse für FRONT Line-OUTs etc. befinden sich auf dem weißen Header oben auf der Audigy.
Kannst du auch sagen, wo genau sich die Anschlüsse befinden? Die Anschlüsse der IcyBox lauten wie folgt:

GND (Black)
Ear. R (Black)
Ear. R (Black)
Ear. L (Brown)
Ear. L (Brown)
Mic-VCC (Red)
Mic-In (Orange)

Im Anhang: Könnten die Rot-Markierten Anschlüsse die gesuchten sein?

Danke!
 

Anhänge

  • SB_Audigy2_ZS_c-ansch.jpg
    SB_Audigy2_ZS_c-ansch.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 1.062
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ja, das kann ich dir sagen.

Der Ort, der rot markiert ist, ist nicht der richtige.

Ich habe mal ein Bild angefertigt, wo man genau sieht, wo was gesteckt werden muss:

AudigyPins3.JPG
 
Akel schrieb:
Hi,

Ja, das kann ich dir sagen.

Der Ort, der rot markiert ist, ist nicht der richtige.

Ich habe mal ein Bild angefertigt, wo man genau sieht, wo was gesteckt werden muss:

AudigyPins3.JPG
Hi,

erstmal danke jedoch habe ich ja 7 Pinne bei der Box und du hast auf dem Bild lediglich 5 Anschlüsse angegeben! Außerdem sind die Pinne auf der Karte irgendwie zu dünn. Meine flutschen so immer wieder raus :(

HILLLFEEEE!!!
 
Hi,

Also eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Die PINS, die ich dokumentiert habe, sind alle, die auch belegt sind.
 
Das ist eine typische Computer Abzockerei. Du wirst Frontanschlüsse nur mit einer Creative Box verwenden können.

Eventuell findest du eine bei ebay. Ein Audigy2 Platinum Pro ist jedenfalls viel zu teuer. :rolleyes:
 
Akel schrieb:
Hi,

Also eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Die PINS, die ich dokumentiert habe, sind alle, die auch belegt sind.
Hm... und FPOUT_R und FPOUT_L sind quasi Ear R und Ear L? Und was bedeutet der rote Kreis?

Danke und ja, Sherman123, dass ist reine ABZOCKEREI!

Mario
 
Ja, genau so ist es.

Der rote Kreis ist egal. Der ist für dich nicht wichtig.
Ich habe das Bild vor längerer Zeit für ein FAQ angefertigt und da sollte der Kreis nur die Kondensatoren kennzeichnen.
 
Akel schrieb:
Ja, genau so ist es.

Der rote Kreis ist egal. Der ist für dich nicht wichtig.
Ich habe das Bild vor längerer Zeit für ein FAQ angefertigt und da sollte der Kreis nur die Kondensatoren kennzeichnen.
Ich hab mal etwas gesucht und folgenden Thread im Creative Forum gefunden:
http://forums.creative.com/creative...essage.id=12953&view=by_date_ascending&page=2

Das wichtigste:
Looking at the picture counting from right pins are:

01. GND
02. FRONT LEFT
03. ? (2.5 V)
04. FRONT RIGHT
05. ?
06. ?
07. ?
08. ? (2.5 V)
09. ?
10. ?

und eventuell das hier:

AD_EXT.jpg


das: http://www.driverheaven.net/showthread.php?s=&threadid=48786

Kann mir einer sagen, ob das vielleicht mein Problem löst?

Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Die Pinbelegung des AD_EXT kenne ich zu genüge. Das wurde auch schonmal ausführlichst diskutiert.

Die Pins, die du auf deinem verlinkten Bild siehst, sind fast keine analogen Pins, sondern alles nur Digitale. Es gibt einige Analoge, aber keine die dir nützen könnten. Von daher bringt dir das garnichts, leider.
 
Akel schrieb:
Hi,

Die Pinbelegung des AD_EXT kenne ich zu genüge. Das wurde auch schonmal ausführlichst diskutiert.

Die Pins, die du auf deinem verlinkten Bild siehst, sind fast keine analogen Pins, sondern alles nur Digitale. Es gibt einige Analoge, aber keine die dir nützen könnten. Von daher bringt dir das garnichts, leider.
Ach das ist doch echt blöde, da kauft man eine Soundkarte für 100€ (von November) und dann kann man noch nicht einmal ein Mikrofon intern anschließen... Ich überlege echt, ob ich nicht mein Mainboardsound nehme, das funktioniert dort nämlich :( Zum heulen das ganze!

Danke aber für die tolle Unterstüzung! Besonderen Dank an Akel!
 
Hm,

das eleganteste wäre wohl, wenn du dir so einen Laufwerkseinschub von Creative besorgst. Da ist sogar eine Fernbedienung dabei. Sollte man bei Ebay für einen guten Preis bekommen.
 
So hab ich das Problem gelöst,nicht elegant aber einfach.Ich hab auf der Platinenrückseite einfach das Signal für Lautsprecher und Mic abgegriffen und 1:1 auf die Platinenrückseite des Frontaudioanschlusses gelötet.
Eigentlich wollte ich den Stecker vom Frontaudio anlöten,hatte aber kein messgerät zur Hand.
 

Anhänge

  • DSCN0724.JPG
    DSCN0724.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 856
  • DSCN0725.JPG
    DSCN0725.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 784
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab das Problem auch gelöst! Ihr müsst die Stecker von der Gehäusefront an die oben markierten Pins in dem weißen Stecker drücken. Die halten in der Regel nicht so gut, darum habe ich mir Klebepats besorgt die mit denen man die Stecker fest andrücken kann. Heiskleber geht sicher auch. Hat keine 10 minuten gedauert und hält seit 4 Monaten prima...
 
Zurück
Oben