Anschlüsse - Qualität in Ordnung?

subOptimal02

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
206
Hallo,

gestern ist nun meine Wakü angekommen und heute habe ich mir das Paket mal genauer angeschaut.
Insgesamt bin ich top zufrieden aber die Anschlüsse machen mir etwas sorgen.
Habe gleich meine Kamera gezückt um euch mal ein paar Bilder zuliefern.

Alle haben so eine lang gezogene Kerbe außer die ganz linke. Ist es normal oder einfach nur schlechte Qualität:
Bild 1

Der Winkelanschluss kommt mir ebenfalls ein wenig suspekt vor, wegen diesen "rissen".
Bild 2

Nun würde ich gerne mal von euch hören, was ihr davon haltet oder ob sie direkt eine Reise zurück antreten sollten.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
mir kommt es sofor alls ob die schon mal in gebrauch waren
 
Ich glaube das sind keine Risse. Viel eher ist dies im Herstellprozess selbst entstanden. (Pressung der Dichtungen)

PS: Allerdings bin ich mir auch nicht ganz sicher - habe keine Wakü.
 
Mhh...
auf jedenfall waren sie verschweißt.

Weiß einer wie lange es dauert bis ich neue bekomme bei Aquatuning? Oder müssen Sie erst bei denen ankommen bevor sie es losschicken.

Versand ist aber kostenlos oder?
Welche sollte ich wegschicken? Beide oder nur die geraden?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Versand ist ab 40euro Wert bei Aquatuning kostenlos...

Bei mir dauerte der versand 2tage / bearbeitung 1/ und rücksendung wieder 2.

Verschweißen tut Aquatuning - die senden immer die menge an anschlüssen verschweißt welche man haben will
 
schon aber ich habe mir ja was für ca 250 euro gekauft --> kostenlos

aber wenn etwas fehler beinhaltet, wie die anschlüsse, ist das zurücksenden und wieder zu mir senden auch kostenlos (müsste ja eigentlich sein, da es ja nicht mein verschulden ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte mal auf jemanden der sich wirklich auskennt bevor du sie zurückschickst - sonst wirds vielleicht peinlich.;)

Wie gesagt - ich denke diese Kerben sind nötig um eine dichte Pressung zu schaffen. Außerdem wüsste ich wirklich nicht, wie man soetwas massive von innen beschädigen könnte. Warum solltest du auch nur ausschließlich defekte Anschlüsse erhalten haben - das wäre doch ziemlich unwahrscheinlich.
 
Naja, eine auf dem Bild 1 (ganz links) hat ja diese Macken nicht. Kann ja ein Produktionsfehler sein der zuspät bemerkt wurde.

Muss ja eh warten, da es ja Wochenende ist:rolleyes:
 
Eigentlich nicht, aber habe mir evtl gedanken gemacht, ob da nicht noch kleine Partikel drinne sind die dann evtl nen Kühler teilweise verstopfen könnten. Der 90° Anschluss sollte auch dann so in Ordnung sein, wenn es nicht leggt.

Ich baue es dann alles nächstes Wochenende zusammen und dann kann ich mehr sagen.
Trotzdem würde ich mich über mehr Meinungen freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also um die "KRatzer" im Bild 1 würd ich mir keine Gedanken machen, solange sin nicht so Tief sind, dass sie richtige Löcher sind. Zu etwaigen Spänen oder dreck, einfach mal mit dest. Wasser spülen und schon sollte das ganze sauber sein. Viel mehr Gedanken solltest du dir aber beim Radi machen, da ist meist viel mehr dreck drin ;)

Zu dem gewinkelten kann ich dir sagen, dass das bei mir auch so aussieht, mal mehr mal weniger, ist also auf die Produktion der Winkel zurückzuführen. Zusätzlich ist da ja auch noch ein O-Ring drin, der das Wasser an der Drehstelle zurück hält.
Also alles einbauen und glücklich werden ;)
Und falls doch was leckt einpacken und zurück schicken!
Um einen defekt vorzubeugen bestell ich meist von jedem Anschlusstyp einen mehr so kann ich dann einen als Ersatz;)
 
erst einmal danke das ihr mir alle entwarnung gebt:D:D

den cpu block und den radi hab ich schon mit dest wasser gefüllt und dann wieder leer laufen lassen (ja, ich habe mir den faq-thread durchgelesen;)) und werde es noch ein paar mal machen...hab ja noch zeit
 
Hi

Bei den Graden anschlüssen habe ich grade mal geschaut.

du hast die wohl die hier gekauft :
http://www.aquatuning.de/product_in...aubt-lle-G1-4---ger-ndelt---black-nickel.html

habe ich zumindest hier 2 liegen. die haben auch diese kerben.
würde mir aber keine gedanken machen da diese stellen auch vernicklet sind.


bei den gewinkelten ist das auf jeden fall vom herstellungsprozes, haben alle gewinkelten die ich hier noch liegen habe.

MfG.
 
Ja, die habe ich nur 13/10mm
Dann bin ich ja beruhigt, ich Perfektionist^^ ich finde alles möglich was nicht sauber verarbeitet ist, aber das ist immer so....

Werde nächste Woche dann mal vom Einbau berichten und paar Bilder posten, wenn ihr wollt;)
 
Zurück
Oben