Anschlüsse vom Mainboard funktionieren nicht und der neue Pc booted nicht

Max985

Newbie
Rx 6600
5 5600(CPU)
Asrock b550 pro 4

Hallo,
Ich habe zum ersten Mal einen Pc alleine zusammengesetzt und nach dem ich fertig war schaltete ich den Pc an, doch nur die Lüfter bewegen sich, Maus und Tastatur die angeschlossen sind reagieren nicht, es wird nur ein 8 Jahre altes Handy geladen. Auch die Bildschirmes bleiben Bei “kein Signal”. Das System booted allgemein nicht, ich hab auch schon ein guten Freund hinzugezogen der sich ein wenig mehr auskennt. Wir haben alle Anschlüsse überprüft aber wissen auch nicht weiter.

Am besten ausführlich qualitative Fotos und Videos machen, ...
wo man sämtliche Verkabelungen sieht, ob die richtig drin stecken, wo die drin stecken und ob was blinkt beim booten ...
Und mehr infos zur Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Dr. McCoy, Cardhu und eine weitere Person
Du brauchst mindestens "BIOS Version 2.20" bei der CPU.
Bei ASRock ist in der Regel ein Aufkleber auf den BIOS Chips am Mainboard
auf welchen die bereits vorhandene BIOS Version steht, schau mal nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und alan_Shore
Was sagen denn die Debug LEDs?

2295762-l0.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: juwa
Wie @BxB schon schreibt, oft erklären Bilder mehr als Worte.
Welcher Ram ist in welchem Steckplatz gesteckt?
Welcher Kühler ist auf der CPU und bitte beschreibe mal wie du die CPU eingelegt, die Wärmeleitpaste aufgetragen und den Kühler montiert hast.

Wenn BIOS Version nicht mindestens P2.20 ist, geht eben nichts.
Ok, auf einem Foto könnte man womöglich den Aufkleber mit der BIOS Version auf dem Bios Chip erkennen.

Und Netzteil noch, nicht wegen der Leistung,
hier wird bei BeQuiet gerne mal der zweite Mainboard Anschluss (MB) vergessen, übersehen
Das 24 PIN Mainboard Kabel hat zum Netzteil hin hier zwei Stecker.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte gesamte Hardware genau auflisten und Bilder vom System machen. Ich vermute aber auch, dass ein altes Bios der Grund ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: juwa
Wird wahrscheinlich am Bios liegen. Musst du updaten.

Das BIOS kann manchmal eine sehr böse Falle sein. Zweite Falle ist das RAM. Ich verstehe immer noch nicht, warum mein Rechner nicht booten will, wenn ich die zwei identischen Speicherriegel auf ihrem Steckplatz vertausche. Voll die Voodoo-Hardware.

Den Post um 0.05 Uhr eingestellt und sich dann abgemeldet.
Nun macht mal schön. Er schaut sich am Morgen dann die Lösung an.
Tja, wer nicht will, der hat schon....

SuperHeinz schrieb:
Den Post um 0.05 Uhr eingestellt und sich dann abgemeldet.
Nun macht mal schön....

Super Heinz, wie können wir nur so blöd sein 🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und Andy4
Vielleicht ist auch die Energie nicht mehr da? Son Rechner schraubt sich nicht von alleine zusammen. Insbesondere nicht, wenn man das zum ersten Mal macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Nickel
Und sagt jemand: "Schatz, jetzt mach mal Schluss für heute, komm wir gehen ins Bett".

• Gefällt mir
Reaktionen: F4T4L1TYftw, juwa, redjack1000 und eine weitere Person
Kann ich mir sehr gut vorstellen Nickel, seit Stunden vorm pc hockend deN Tränen nah..😶

Mein guess wären die abstandshalter 🤔

Bin auf Bilder gespannt

Ich Danke für die zahlreichen Antworten, mit denen ich nicht gerechnet habe. Ich habe ehrlich nicht erwartet das mir in so später Stunde geantwortet wird.

Hardware:
bequiet 650W
Lc-cc-120
2xFury 8gb 3600

Den Pc habe ich gestern leider nochmal auseinander gebaut um ihn nochmal komplett von vorne und exakt zusammen zu setzen. Mit dem BIOS Update habe ich auch schon gelesen, aber ich wusste nicht wie ich bei den Umständen ein Bios Update machen kann.
9A15A58C-8947-4C8E-A12B-2442CD12C5A5.jpeg
04E9005A-3CF6-4BD4-A812-934708E3DF9D.jpeg
1A4AED79-5730-4678-9526-B1BEA9C7C3CA.jpeg

Mit Fotos meinten wir welche, wo bei dir alles zusammen gebaut ist, damit wir sehen, ob da was falsch zusammen gebaut wurde.
So bringen die Fotos nicht all zu viel.

Okay, man sieht zumindest, dass Bios Version P2.50 auf dem Board drauf ist und die CPU damit funktioniert.

Trotzdem danke, ich schicke, wenn es heute Abend nicht gehen sollte, welche vom gesamten System.

Die Halter von dem CPU Kühler sind Schief. Ich glaube nicht das das normal ist. Da solltest auf jedenfall nochmal schauen.

Zurück
Oben