Wie mein Titel bereits beschreibt möchte ich 2 Bildschirme anschließen:
2 x Samsung 943SN ----> VGA
Meine Grafikkarte ist eine :
Gainward Geforce GTX 760 Phantom
- Die Grafikkarte hat einen DVI sowie einen DVI-D Anschluss + ( 1x HDMI)
Nun der erste Bildschirm wird über einen DVI-Adapter angeschlossen und es funktioniert einwandfrei
der zweite soll über einen DVI-D Adapter angeschlossen werden und hier kommen wir zu meinen Problem:
- Sobald ich den DVI-D-Adpater mit VGA Kabel an meinem PC anschließe wird der erste Monitor:
- Schwarz
- Man kann den Desktop sehen aber man kann Maus usw. nicht bewegen
- Oder der erste Bildschirm funktioniert weiterhin einwandfrei aber der 2te geht immer noch nicht an
Meine frage ist:
Wieso funktioniert der VGA zu DVI-D Adapter nicht korrekt oder muss ich da noch einen Konverter zwischen packen?
ziemlich ärgerlich, weil ich mir extra einen DVI-D-Adapter für mein VGA-Kabel gekauft hatte.
PS: Ich habe beide Monitore mal mit dem DVI-Adapter angeschlossen und beide funktionieren zu 100%
Die Grafikkarte hat auch keine Probleme habe ich auch schon getestet.
2 x Samsung 943SN ----> VGA
Meine Grafikkarte ist eine :
Gainward Geforce GTX 760 Phantom
- Die Grafikkarte hat einen DVI sowie einen DVI-D Anschluss + ( 1x HDMI)
Nun der erste Bildschirm wird über einen DVI-Adapter angeschlossen und es funktioniert einwandfrei
der zweite soll über einen DVI-D Adapter angeschlossen werden und hier kommen wir zu meinen Problem:
- Sobald ich den DVI-D-Adpater mit VGA Kabel an meinem PC anschließe wird der erste Monitor:
- Schwarz
- Man kann den Desktop sehen aber man kann Maus usw. nicht bewegen
- Oder der erste Bildschirm funktioniert weiterhin einwandfrei aber der 2te geht immer noch nicht an
Meine frage ist:
Wieso funktioniert der VGA zu DVI-D Adapter nicht korrekt oder muss ich da noch einen Konverter zwischen packen?
ziemlich ärgerlich, weil ich mir extra einen DVI-D-Adapter für mein VGA-Kabel gekauft hatte.
PS: Ich habe beide Monitore mal mit dem DVI-Adapter angeschlossen und beide funktionieren zu 100%
Die Grafikkarte hat auch keine Probleme habe ich auch schon getestet.