Anschluss am Netzteil

schrippi

Lt. Commander
Hallo,
ich habe eine frage zum Anschluss der Grafikkarte an das Netzteil. Mein Netzteil hat 2x 8Pin zu 8+6Pin PCIE Kabel. Meine Grafikkarte benötigt aber 2x 8pin als Anschluss. Kann ich hier getrost beide PCIE Kable nutzen und den 6pin einfach auslassen?

Danke!

bitte? Dein Netzteil hat laut diverser Angaben 4x 6+2 Pin Stecker. Davon nimmst einfach zwei und gut is? Warum willst du Adapter nutzen?

Das Ding ist ja modular, steckste einfach die beiden benötigten Kabel ein und in die Grafikkarte kommt dann jeweils der 6+2 Pin Stecker

Hä?
Wenn dein NT 2x 8 Pin PCIe Anschlüssen hat, sind diese häufig als 6+2Pin realisiert. In dem fall müsstest du natürlich schauen, dass alle Anschlüsse an der Grafikkarte angeschlossen sind. Hat dein Netzteil mehr als 2 PCIe Anschlüsse, kannst Du die nicht benötigten natürlich frei lassen. Mach falls möglich nochmal ein Foto um alle Unklarheiten zu beseitigen.

Achso entschuldige das Netzteil hat sich geändert auf ein EVGA G2 650W

das hat soweit ich das grad sehe auch 2x6+2 Pin und 2x6 Pin. Einfach beide 6+2 Pin Stecker nehmen? ;)

Also 2 Kabel nutzen? Also je vom Netzteil ausgehen 8pin auf 6+2 und den anderen 6pin freilassen?

Was, du sollst einfach die 6+2 PIN in den 8 PIN der Graka stecken und das Ganze 2 mal, wo ist das Problem?

Was willst du mit dem 6 PIN wenn die Graka nur 8 PIN Anschlüsse hat?

Das NT hat 2 Kabel mit 8pin und 6+2pin.
Eins langt aber - hab meine GPU mit 2x8pin an einem Kabel mit 2x 6+2pin

edit: Auf der offiziellen Homepage sind dann wohl die Bilder falsch - dann nimm 2 Kabel, geht ja nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Danke jetzt hab ich es kapiert.. Ich dachte man darf nicht 2 VGA Kabel nutzen.. Danke!
Ergänzung ()

Es hat 2x 8Pin auf 6+2 und 6Pin.. Ein Kabel nehmen geht da eben nicht.

Danke euch nochmal!

Zurück
Oben