Anschluss Digitalkamera - jedesmal angeblich neue Optionen verfügbar

Carrera124

Lt. Commander
Hallo,

ich stöpsle meine Digitalkamera jedesmal am gleichen USB-Port des Rechners an. Trotzdem nervt Windoof 10 jedesmal mit der Meldung, es seien angeblich neue Optionen für dieses Gerät verfügbar:
Einmal "Importieren mit der Fotos-App" und einmal Import in OneDrive.

In den Einstellungen für die automatische Wiedergabe ist "Importieren mit der Fotos-App" als Standard eingestellt.
Und OneDrive nutze ich überhaupt nicht, abgesehen davon dass ich über die Microsoft-ID halt dort zufällig angemeldet bin.

Gibts ne Möglichkeit, dass Windows 10 endlich die Standardeinstellung anerkennt und mir nicht bei jeden Anschluss des Geräts wieder mit dem OneDrive-Quatsch kommt? Das Problem besteht schon seit Version 1803, und wurde in 1809 mit übernommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Klick mal aufs Windowslogo und dann aufs Zahnrad und gib oben in der Schnellsuche Autoplay ein.

Dann sollte ein Fenster aufgehen in dem du die jeweiligen Aktionen für alle bekannten Geräte einstellen kannst.

Als Antwort zitiere ich mich selbst, hast evtl. den Satz überlesen? Autoplay = "Automatische Wiedergabe". Soll heißen, diese Einstellung ist selbstverständlich schon so vorhanden.

Carrera124 schrieb:
In den Einstellungen für die automatische Wiedergabe ist "Importieren mit der Fotos-App" als Standard eingestellt.

Gut, bei mir funktioniert das so.

Wen ich meine EOS anschließe wird direkt damit begonnen die neuen Dateien zu synchronisieren.

Wenn du Onedrive nicht nutzt dann deaktiviere es doch einfach. Via Gruppenrichtlinien Editor, Regedit oder den Onedrive Einstellungen.

Ich vermute auch das liegt an der Kamera ....

Also die Kamera ist von 2014 (Canon Powershot SX610 HS), und unter Windows 7 trat dieses Verhalten nicht auf.

Zurück
Oben