Anschluß externer Festplatte, was wird gespeichert? bzw was passiert genau?

P

peterrr

Gast
Hi,

mich würde mal interessieren was genau passiert, wenn ich eine externe USB-Festplatte unter Windows XP an meinen PC anschließe.

Werden dabei irgendwelche Daten von der externen Festplatte auf meiner Systemfestplatte (SSD) gespeichert oder wird sie einfach nur "bereit gestellt", weil ja dieses Fenster erscheint in dem sehr schnell viele "Datennamen durchlaufen", oder "durchgescannt werden".

Wenn ich dann eine Datei öffne auf der externen Festplatte, z.B. ein Bild oder ein Video oder einen Text und es nicht auf meine Systemfestplatte kopiere und dann die externe Festplatte wieder vom System trenne, sind dann noch "Reste" von diesen Daten auf Meiner Systemfestplatte?

Ist ein bisschen komisch formuliert aber ich hoffe ihr wisst was ich meine:D

Mit freundlichen Grüßen

Peter

Windows durchsucht einfach nur deine Feestplatte um dir im Autostartmenü entsprechen Optionen Anbeten zu können, kopiert wird dabei nix

Probier mal aus, ob nach dem Anstöpseln, Öffnen + Schließen eines Dokuments, Abstöpseln ein Link zu diesem unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Zuletzt verwendete Dokumente auftaucht.

Daten bleiben im RAM, solange dieser mit Spannung versorgt wird. Du mußt den Rechner also vollständig ausschalten (kein Ruhezustand etc.), damit der RAM geleert wird.

Es geht auch nix im Ram.

Wie Nilson schon schrieb Untersucht Windows nur kurz um was für Daten es sich auf der HDD handelt, um entsprechende Optionen für den Autostart anzeigen zu können.

Wenn ich dann eine Datei öffne auf der externen Festplatte, z.B. ein Bild oder ein Video oder einen Text und es nicht auf meine Systemfestplatte kopiere und dann die externe Festplatte wieder vom System trenne, sind dann noch "Reste" von diesen Daten auf Meiner Systemfestplatte?
Natürlich geht was in den RAM.

Windows merkt sich USB-Geräte in der Registry. Wenn jemand also wissen will, ob die USB-HDD schon mal an deinem Rechner war, kann er das. :)

Zurück
Oben