Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
cpu lüfteranschluss ist links über den ram bänken und der 3-pin gehäuselüfteranschluss ist hinter den spannungswandlern wo "hdmi interface" steht.
eine lüftersteuerung schließt man normalerweise an den 4-pin molex steckern des netzteils an
ab welchen cpus genau kann ich dir nicht sagen, aber auf jeden fall alle neueren außer spezialversionen mit besonders geringer tdp (atom ect). meistens muss man den stecker aber sowieso einstecken auch wenn er nicht zwingend für genügend strom nötig wäre, weil die stromversorgung der cpu von der restlichen stromversorgung des mainboards abgekoppelt ist (folge: pc startet nicht).
mache mainboards, welche für besonders stromhungrige cpus ausgelegt sind haben sogar einen 8-poligen anschluss allein für die cpu.
edit: sorry jetzt habe ich deine frage gar nicht richtig beantwortet: ja, alle neueren mainboards haben einen solchen anschluss, diese müssen ja schließlich auch mit stromfressenden cpus zurechtkommen wegen einheitlichen sockeln.
Alle (moderneren) CPUs benötigen die zusätzliche 4-pin Stromversorgung. Manche Systeme benötigen sogar 8-pin.
Der Lüfteranschluss des CPU-Lüfters ist auf dem Board mit CPU_FAN gekennzeichnet (auf Deiner Abbildung oben rechts neben der zweiten Verschraubung).
PSU-Lüfterkabel (sofern vorhanden) wird in PWR_FAN gesteckt.
Zusatzlüfter kommen in die SYS_FAN Anschlüsse.
Steht auch alles im Handbuch.
Externe Lüftersteuerungen (falls dies mit Deiner Frage gemeint war) werden gar nicht an die entsprechenden Anschlüsse gesteckt; die Lüftersteuerung wird lediglich an die PSU angeschlossen und die jeweiligen Lüfter direkt an die Platine der Steuerungseinheit.