Anschluss "LG Electronics 34UM68-P"

ManPon

Lt. Commander
Hallo! :)

Ich möchte mir folgenden Monitor zulegen: LG Electronics 34UM68-P, 34"
http://geizhals.de/lg-electronics-34um68-p-a1402596.html

Jetzt wollte ich wissen ob ich diesen über HDMI oder DisplayPort anschließen soll?
Im Lieferumfang liegt lt. Beschreibung "nur" ein HDMI-Kabel bei.

Mir geht es vor allem um "AMD FreeSync (40-75Hz)" - bekomme ich die auch mittels dem HDMI-Kabel hin?
Dann würde ich mir nämlich kein DisplayPort-Kabel kaufen.

Danke!

Ich glaube für FreeSync benötigst du ein DP-Kabel.
Such auf der Herstellerseite zu dem Model einfach mal das Handbuch und lies die passende Passage darin.

Edit: stimmt, HDMI 2.0 gibt es ja auch. Könnte damit auch funktionieren. Handbuch gibt Aufschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer ganz auf den HDMI-Standard an, wenn du HDMI 2.0 an der Grafikkarte als auch am Monitor besitzt sollte es auf jeden Fall gehen.
Auf Wikipedia findet sich nur was zu den 16:9 Auflösungen. Mit HDMI 1.4b: 2560 x 1600p @ 60 Hz. Ob 2560x1080 dann @ 75 Hz läuft: keine Ahnung.
Mal ganz doof gefragt: Was spricht gegen ausprobieren? Aber das Beiliegende Kabel sollte das meiner Meinung nach stemmen, wäre ja ne ziemlich schlechte Eigenwerbung, wenn man Kabel beilegt, die den Monitor nicht ausnutzen. Aber wie gesagt, kann auch einfach am Standard scheitern..

Spillunke hat recht, AMD ermöglicht FreeSync erst gerade für HDMI, da auch nur für einzelne neue Monitore. Deiner steht nicht in der Liste.
Also DP :)

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    4,2 KB · Aufrufe: 126
Geht nur über DP.

Zurück
Oben