Anschluss Netzteil bequiet Pure Power 12 M an GB B650 Gaming X Board

isd

Lieutenant
Ich habe bei dem o.a. Mainboard einen Anschluss für die CPU (im Screenshot markiert). An den ATX_12V schließe ich den entsprechenden CPU-Stecker vom Netzteil auf dem Mainboard an. Der 4-Pin Stecker daneben (bezeichnet mit ATX_12V1) bleibt dann leer, den würde ich nur benötigen, wenn ich übertakte, richtig?

Außerdem liegt dem Pure Power 12 M Netzteil ein Kabel das mit 600W bezeichnet ist bei. Am Netzteil gibt es einen Anschluss der mit PCIe5.0 beschriftet ist der passen würde. Ich habe aber keine Ahnung wo der Stecker aufd dem Mainboard platziert werden könnte.

Anhänge

• MB.JPG
    MB.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 1.117
600W ist 12V High Power für Grafikkarten (auch PCIe 5.0 Stecker am Netzteil). kommt nicht auf das Mainboard.

Du hast bei dem Netzteil eigentlich

1x 12V P8 Stecker -> ein durchgehender Stecker
1x 12V P8 Stecker, trennbar -> 2x 4 PIN P8

Du kannst also auch die ATX_12V1 besetzen mit einem Stecker des trennbaren P8.
Der P8 Stecker der nicht trennbar ist für die anderen 8 PIN (ATX12V)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: isd
Der von dir beschriebene Stecker ist der 12vhpwr (von Nvidia). Dieser gehört wenn an eine entsprechende Grafikkarte.

Grafikkarte ist eine RX 7900XT. Also lasse ich das 600W Kabel weg und schließe nur die beiden 8-Pin PCIe Stecker an?

Was ist mit diesem ATX_12V1 Anschluss? Bleibt der leer?

isd schrieb:
Der 4-Pin Stecker daneben (bezeichnet mit ATX_12V1) bleibt dann leer, den würde ich nur benötigen, wenn ich übertakte, richtig?

Außerdem liegt dem Pure Power 12 M Netzteil ein Kabel das mit 600W bezeichnet ist bei. Am Netzteil gibt es einen Anschluss der mit PCIe5.0 beschriftet ist der passen würde. Ich habe aber keine Ahnung wo der Stecker aufd dem Mainboard platziert werden könnte.
Der 4 Pin ist optional, der 8 Pin ist mehr als ausreichend.

Das mit 600W beschriftete Kabel ist für manche Nvidia GPUs mit entsprechendem 12VHPWR Anschluss gedacht, da du keine solche Karte hast, wird es nicht benötigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: isd
OK, vielen Dank für die Hinweise. War mir nicht ganz sicher, deswegen die Nachfrage.

Zurück
Oben