Anschluss Problem mit Motherboard!

Vertex2210

Newbie
Hallo liebe Community,

Ich habe ein Pc von yakumo und ist vor einiger zeit nicht mehr angegangen.Anschließend hab ich mein pc gereinigt und alles abgestöpselt, sodass ich nun schwierigkeiten haben es wieder richtig anzuschließen.Ich weiß das der anschalter kleine kabel welche ich anschließen muss doch es sind viele und ich komme damit leider nicht zurecht.Auf den Kabeln stehen verschiedene begriffe mit denen ich nichts anfangen kann ich hoffe ihr könnt mir helfen,denn ich kenn mich dami wirklich nicht aus.

Ich habe 8 kabel in verschieden farben blau,orange,grün,gelb und 3mal Grau

begriffe:

blau = reset sw
orange = power sw
grün = Power LED
gelb = H.D.D LED

grau1&2 = GND Data+ Data- VCC+ 2= genauso sowieso ein kleiner stecker = Shield
grau3&4 = AUDIO

so jetzt hab ich noch viele ansteckmöglichkeiten wie : JLPC1,STS_FAn,JUSB1(gelb),JUSP2(gelb),JFP1,JAUD1,jcd1,SP0001

Mein Pc heiß: YAKUMO Q 7 PD 805400 YX

ich wäre sehr danbar, wenn mir jemand helfen könne.

mfg

AW: Anschluss Problem mit Motherboard! HELP PLEASE =(

Im Handbuch vom Motherboard stehts drin.
Welches Board hast du?

such nach der typen bezeichnung deines mainboards und die passenden anleitung, dort findest du auf einer technischen zeichnung die FO Panel (frontanschluss) mit den erklärungen

reset sw = restknopf
power sw = anschaltkonpf
power led = leuchte für die den status des pcs an/aus
hdd led = leuchte für den arbeitsstatus der festplatten

die grauen kabel sind für die frontpanel usbs und oder für die audio anschlüsse.

rest erklärt sich aus der anleitung des boards

Such im Web das Handbuch zum Board da sind die Anschlüsse aufgeführt, aber oft sind nicht alle Anschlüsse komplett belegt - und auf dem Board steht ganz klein meist auch drauf welcher Anschluss wozu gehört - aber wie gesagt - als Anfänger - besser das Hanbuch vom Motherboard anschauen.
Blau ist Reset Taster
Orange der Einschalter
Grün die Powerstatus leuchte
Gelb die Leuchte die Anzeigt, dass die Festplatte läuft

Mein mainboard heißt: MSI RC410M-L (MS7173-010) ich hab leider die ganzen sachen nicht mehr,weil er schon recht alt ist und durch ´n umzug sind die sachen verloren gegangen.Ich kann nichts im netz finden über ein hanbuch -.-

Hey,
ich habe mir die anleitung nun mehreremale durchgeschaut.enweder übersehe ich es oder ich bin zu blöd auf jedenfall steht dort nicht was zu was hingehört.es wäre sehr nett, wenn mir das jemand sagen könnte.

mfg
Ergänzung ()

Heyho,
ich habe es enigermassen hingekriegt... Anleitung hat geholfen, danke erstmal!

Also jetzt ist es so:

Das Problem was ich vorher hatte ist weiterhin geblieben ,dass wenn ich auf dem an Knopf drücke dass der pc nicht startet. wenn ich jedoch am netzteil einmal aus und wieder an schalte, drehen sich die ventilatoren 1 mal und dann ist wieder stille...

netzteil kaputt, fragezeichen xD

mfg

Du hast evtl. das Kabel für den Power Knopf (power sw) falsch angesteckt?

ich habe es am jpf1 stecker angesteckt wie es halt in der anleitung zu lesen war.über die grauenkabel gab es keinerlei informationen und habe es angesteckt wie ich es für richtig hielt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nachgeschaut, Seite 35 vom Manual. JPF1 ist richtig und zwar die Pins 6 und 8. Kann sein, dass die grauen Kabel jeweils die Erde (Ground) von Power sw, etc. sind?
Dann müsste Pin 6 das orangene Kabel sein und dann die Erde in Pin 8. Dann müsste es funktionieren eigentlich.

Also allgemein gilt: das Ground (grau,schwarz,weiß) zur Mainboard Außenseite. "+" also das farbige Kabel wird in Richtung Innenseite gesteckt. Beim Power und Reset spielt es keine Rolle

Hier beim MSI:

JFP1:

2|GRÜN(PLED+)|GRAU(PLED-)|ORANGE(PW)|GRAU(PW)| |10
1|GELB(HDD+) |GRAU(HDD-) |BLAU(RES) |GRAU(RES)|DUMMY|9

Zurück
Oben