Anschluss PS2 an Computermonitor

Otnohs

Cadet 2nd Year
Hallo an alle,

wie das Leben so spielt, manche wollen auf keinen Rat hören. Deswegen brauch ich jetzt euren Rat. Ein Verwandter hat sich eine PS2 :eek: gekauft und anschließend überlegt das er diese gern an seinen Computermonitor anschließen möchte. Doch - staun - da gibts ja gar keinen Anschluss für. :eek:

Also kommt er mit dem Weihnachtswunsch zu mir "bitte bring das zum laufen". Tolle Wurst. Nach einigem gegoogle habe ich zwar dutzende Einträge gefunden das die Qualität net so toll ist, aber manche lassen sich wirklich durch nichts bremsen. :mad: Die PS2 muss sein.

Eine der beiden Optionen soll wohl der Anschluss der PS2 per TV-Karte sein. Tv-Karten sind nicht billig und ich kenn mich damit nicht aus. Deswegen brauch ich eure Hilfe. Benötigt wird wohl ein S-Video-Eingang. Nach einiger Geizhalssuche hab ich das gefunden:

http://geizhals.at/deutschland/a459786.html

Würde das funktionieren? Oder geht das nicht? Was bräucht ich stattdessen? Ich bitte um eure Mithilfe.

Sollte das Thema hier falsch sein- dann bitte passend verschieben.

System wäre ein Win7 64bit wenn das eine Rolle spielt.

Danke an alle.

Otnohs

Welchen Anschluss hat der Monitor denn überhaupt oder soll das über den PC angeschlossen werden ?

Lass es dass bild wird bei allen lösungen zum kotzen sein. Soller sich halt ne Alte röhre besorgen ;)

Das er es lassen sollte kam nicht an. Nun soll er es halt selber sehen. Wer nicht hören will, muss es eben selber lernen.

Welche Anschlüsse der Monitor hat ist ne sehr gute Frage. Ist aber ein (ur)altes Flachbildschirmmodell: Viewsonic VE 702m falls das irgendjemandem hilft.

Ob das über den PC oder direkt an den Monitor geht... Hauptsache es geht überhaupt. :)

Ok- danke für den Vorschlag VinD, nur leider... ich trau mich fast nicht zu fragen... geht das auch weniger preisintensiv?

Ne dass wirklich beste (bild dann auch nich top) ist halt ne TV Karte. Und S-Video hat die PS2 doch garnich. Brauchst halt Komponenten Kabel (RGB halt) da die Ps2 nur Scart hat (hab ja selbst eine :D)

Die Investition Lohnt sich ;)
Hab stunden gesucht und dann jenes gefunden, es ist das billigste und beste (viele anschlüsse und gute qualität).
Zuhause angekommen angeschlossen und probiert. 1A!
Klare empfehlung :>

mfg
und fröhliche Weihnachten

PS:
@pain_delux: es hat RGB-Anschluss via kabelpeitsche ;)
S-Video ODER RGB ist daran anschließbar, gleichzeitig habs ich nochne getestet :>

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich ja, aber ich mag auch keine Bank überfallen müssen... seufz.

Wie funktioniert das mit dem vorgeschlagenen Gerät? Das schließe ich an den Rechner an und die PS2 an die passenden Anschlüssen und dann funktioniert es?

Siehst du auf den bildern bei amazon. Ein wenig eigeninitiative tut gut.

Wenn die Software für den Stick dann installiert ist müsste man dann wohl nur noch auf den Externen Eingang umstellen und das Bild müsste übertragen werden.

lg
fire

Zurück
Oben