Anschluss Speedlink Medusa 5.1 an Audigy 2 ZS

dash

Cadet 3rd Year
So,

habe mir vorhin die o.g. Hardware gekauft. Die karte ist eingebaut und die Treiber sind installiert. Nur wie schliesse ich den Verstärker an die Karte an? Geht das Digital? Wenn ja, mit welchen Kabeln? Oder muss ich die rot/grün/blauen Stecker nehmen? Falls ja, welcher davon ist front, rear und center/sub? Und muss ich das Mikro separat anschliessen?
Fragen über Fragen.... :eek:

Du must die Klinken stecker nehmen (digital is nich) welche farbe du für front, sub, center nimmst is egal...muß nur an Soundkarte und verstärker gleich sein:D.
Das die Audigy keine farblich gekennzeichneten Buchsen hat mußt du die Belegung der Anleitung entnehmen. Oder ich sag se dir...:D
Der ganz links (direkt neben Firewire) is Sub/Center, dann kommt Rear, Front und Mikro. Da Mikro geht wie du schon erkannst hast extra und nich über die Verstärkerbox.

Hab genau die gleiche Hardware. Versteh aber dein Problem net, steht doch alles in der Anleitung! :cool_alt:

Danke, jetzt funzt's! :D
Was ich nich verstehe, habe mir den Aufkleber von der Audigy auf die Buchsen geklebt, aber der stimmt überhaupt nicht... :freak:

Edit: Wie konfiguriere ich den die Soundkarte&Headset richtig? Kopfhörer oder als 5.1 Lautsprecher (müsste ja eigentlich 4.1 sein, da ich beim 5.1 test einmal nix höre?) Beim Spielen (BF2 Demo) klingt es zur Zeit ziemlich blechernd... :eek:
Gibt es da irgendwelche Sachen auf die ich achten muss?

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Kopfhörer auch. Läuft bei mir als 5.1 Dolby. Sound ist umwerfend.

Gruß
sunzi

Hallo Sunzi,

hatte dann auch auf der Karte 5.1 als Anschlussart eingestellt. Nur a) rauscht der Verstärker und b) musste ich den Bass dermassen runterdrehen, da der Sound blechernd/metallisch klang. Ausserdem ist der Sound generell relativ dumpf (auch wenn ich die hohen Töne aufgedreht habe. Da klingt mein Stereo-Kopfhörer von Logitech besser :rolleyes: .

Habe gestern jedenfalls das Medusa zurückgebracht und bekomme hoffentlich am Dienstag ein Neues. Eine Frage noch: Wofür steht das Vibrations auf der Fernbedienung am Kabel?

Grüsse,
dash

Hört sich irgendwie nach einer Rückkopplung an.
Deaktiviere doch versuchsweise Soundeinstellungen, die sich gegenseitig behindern.

Habe keine Soundkarte, daher kann ich Dir die Einstellungen nicht sagen.

Musste bei mir die Einstellung "Phone Jack" in den Realtek-Treibereinstellungen deaktivieren und einen meiner beiden LINE-IN Anschlüsse (GraKa-AiW-TV und Mikro) in den Windows Eintstellungen ausschalten. Nur Mikro oder nur TV geht, beides verursachte auch bei mir Rückkopplungen.

Gruß
sunzi

Hatte an den Standardeinstellungen nichts verändert.
Habe jetzt das Headset umgetauscht und beim neuen rauscht nix und der Ton ist jetzt auch perfekt. Ich denke mal, das alte war einfach defekt. :eek:

Tja, auch das passiert mal.

Viel Spaß mit dem funktionierenden Sound! :daumen:

Gruß
sunzi

Jo, danke.
Muss schon sagen, der Kauf hat sich jetzt wirklich gelohnt :evillol:
Gerade bei BF2 rockt das richtig :king:

Zurück
Oben