Anschluss Stromversorgung am Pro B650-P Wifi

Dragonate

Ensign
Moin,

ich baue gerade meinen neuen PC zusammen und ich habe eine Frage bezüglich der Stromversorgung.

Für das Mainboard habe ich den großen ATX_PWR1 Stecker, die Graka bekommt den 600 W Stecker. Normalerweise und die Kabel liegen beim Netzteil bei, gibt es noch die extra Stromversorgung für PCIe - hier finde ich aber keine passenden Anschlüsse. Habe ich was übersehen oder wird das mittlerweile alles über den ATX_PWR1 versorgt und ist nicht mehr nötig?

Und welche Hardware hast du?
Dem Netzteil und Grafikkarte liegen immer alle Kabel bei

• Gefällt mir
Reaktionen: Dragonate
Aber den 600 W stecke ich doch direkt an die Grafikkarte? Was wäre dann mit den anderen PCIe slots? (Kabel sind alle da)

Die anderen PCIe- Slots sowie auch der Grafikkarten PCIe- Slot werden in der Regel direkt vom Haupt ATX- Stecker des Boards mit Strom grundversorgt. Steckt in den anderen Slots wiederum eine Karte mit extra Stromanschluß drin, dann muß dieser Stromanschluß natürlich wieder vom Netzteil her extra bedient werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3 und Dragonate
Und welches Netzteil usw hast du nun?

Wenn du ein Netzteil ohne passendes Kabel für die Grafikkarte hast, nutzt du den 600W Adapter und verbindest den mit den PCIe Kabeln vom Netzteil und der Grafikkarte

• Gefällt mir
Reaktionen: Dragonate
Ah ok, dann sollte es ja passen. Hab dann den ATX_PWER am Mainboard und den 600 W an der RTX 4070 Ti. Auf einen weiteren PCIe Slot kommt mabei ne AverMedia Streaming Karte ran.
Ergänzung ()

@bisy doch sind alle Kabel da, darüber hinaus eben noch ein PCIe Stromversorgungskabel, was ich ja aber nicht brauche.

Danke für die schnelle Hilfe.

Dragonate schrieb:
Hab dann den ATX_PWER am Mainboard
Ans Board kommt der große 24 Pin ATX Stromstecker und der 8pin bzw 4+4pin CPU Stromstecker.

PCIe Stecker sind für PCIe Karten da, sofern sie die brauchen

Jo alles klar - dann hab ich es jetzt verstanden - vielen Dank : )

Zurück
Oben