MaxVorstadt
Newbie
Hallo zusammen,
kurz mein Anliegen:
an meinem Notbook hängt ein 2.1 System von Logitech über den Kopfhörereingang.
Ganz nett - reicht mir aber nicht mehr aus, da die Musik immer nur von einer Seite im Raum kommt. Würde aber gerne den kompletten Raum beschallen und somit dachte ich an 4 Lautsprecher.
Mein PC Fachwissen ist leider gleich Null und ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich hab jetzt einiges über externe Soundkarten gelesen mit denen 5.1 Systeme betrieben werden.
Brauche ich sowas auch um 4 Lautsprecher zu betreiben - obwohl ich kein Surround Sound möchte? oder gibt es andere Alternativen.
Ich möchte nur Musik bzw. I-net Radio über die Lautsprecher hören - keine Games, keine DVD´s.
Könnt ihr mit Tipps zur Umsetzung geben?
Vielen Dank im Voraus.
Max
kurz mein Anliegen:
an meinem Notbook hängt ein 2.1 System von Logitech über den Kopfhörereingang.
Ganz nett - reicht mir aber nicht mehr aus, da die Musik immer nur von einer Seite im Raum kommt. Würde aber gerne den kompletten Raum beschallen und somit dachte ich an 4 Lautsprecher.
Mein PC Fachwissen ist leider gleich Null und ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich hab jetzt einiges über externe Soundkarten gelesen mit denen 5.1 Systeme betrieben werden.
Brauche ich sowas auch um 4 Lautsprecher zu betreiben - obwohl ich kein Surround Sound möchte? oder gibt es andere Alternativen.
Ich möchte nur Musik bzw. I-net Radio über die Lautsprecher hören - keine Games, keine DVD´s.
Könnt ihr mit Tipps zur Umsetzung geben?
Vielen Dank im Voraus.
Max