Anschluss von 4 Lautsprecher am Laptop

MaxVorstadt

Newbie
Hallo zusammen,

kurz mein Anliegen:

an meinem Notbook hängt ein 2.1 System von Logitech über den Kopfhörereingang.
Ganz nett - reicht mir aber nicht mehr aus, da die Musik immer nur von einer Seite im Raum kommt. Würde aber gerne den kompletten Raum beschallen und somit dachte ich an 4 Lautsprecher.

Mein PC Fachwissen ist leider gleich Null und ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich hab jetzt einiges über externe Soundkarten gelesen mit denen 5.1 Systeme betrieben werden.

Brauche ich sowas auch um 4 Lautsprecher zu betreiben - obwohl ich kein Surround Sound möchte? oder gibt es andere Alternativen.

Ich möchte nur Musik bzw. I-net Radio über die Lautsprecher hören - keine Games, keine DVD´s.

Könnt ihr mit Tipps zur Umsetzung geben?

Vielen Dank im Voraus.
Max

ja, kauf dir z.B. das Logitech X-530

Da hängst du dann ein kabel Cinch zu Klinke ran

Und du hast Rechts hinten und vorne das gleiche, links vorne und hinten das gleiche

Fertig

Natürlich gibt es 100 andere Möglichkeiten

PC FREAKY

vielen Dank @ Jesterfox und @ PC Freaky für eure schnelle Antwort.

@ Jesterfox ... diese Lösung gefällt mir :)
Y-Adapter von Klinkenstecker auf 2x Buchse !?!
ganz ehrlich ... mein Verständnis hat nach dem "Y" schon ausgesetzt *lach*
s. mal Link .. brauch ich sowas ??
http://www.audiopalace.de/product_info.php/products_id/51338
der Stecker kommt dann in den Kopfhörereingang von Laptop, an die Buchsen dann die Lautsprecher ?

danke für ne kurze Info.
Max

Der Adapter von deinem Link ist nur Mono. Ich denk mal Stereo willst schon haben, oder? ;-)

Ich hab ja auch einen verlinkt. Das da iPod dabei steht kann man ignorieren, der geht auch an anderen Geräten.

Das mit dem Anschließen ist so richtig.

zudem hat der Verlinke von MaxVorstadt 6,3mm du brauchst aber welche mit 3,5mm

Aber ganz sehrlich, würde es nicht mehr sinn machen wenn du dir 2 Gescheite Stereo Lautsprecher hinstellst?

@ Jesterfox ... ah okay - das dort ipod steht hatte mich in der Tat verunsichert.

okay, dann also diesen Y-Stecker :)))

dann brauch ich nur noch Lautsprecher !?!
Kann mir hier jemand vielleicht auch nen Tipp geben, welche klanglich gut sind ??

Max

PREIS?

wobei alle 4 Die Selben sein sollten, sonst wird es sehr bescheiden

Jo, Preisrahmen wäre ganz wichtig und evtl. auch welches Logitech Set du schon hast. Evtl. wäre einfach dieses nocheinmal eine Lösung.

2 mal das gleiche Set zu verwenden ist durchaus eine gute Idee, damit sie klanglich zueinander passen.

@ Florian
es stehen schon 2 Standlautsprecher zu Hause, die ich über Röhre betreibe.
Wollte jetzt noch dezente Speaker in den Ecken platzieren wenn ich über´s Web Musik höre, da es kaum Sinn macht für kurze Sessions die Röhre warm laufen zu lassen.

Da ich über´s web Radio vor allem Chillout Sender anhöre wünsche ich mir eine Beschallung von allen Seiten in der Wohnung - klingt bei Chillout einfach besser :)))

also 3,5 mm ;-) ist notiert.
Ergänzung ()

Preislimit wäre pro Paar 250 - 300 .. also insgesamt 500 - 600 für die Lautsprecher.

Zurück
Oben