Anschluss von Teufel Concept F an TV/PC/BluRay

Lion88

Commander
Hallo!

Ich habe ein Problem beim Anschluss meines Concept F an meine Mediaanlage zuhause. Ich möchte an das Concept F folgende Geräte anschließen

1.) Sat-Receiver (hat normalen rechts-links Cinch Ausgang)

2.) Laptop (über 3,5 mm Klinke)

3.) BluRay Plyer (auch ganz normal LR Cinch Ausgang)

Die Rückseite meines Subwoofers sieht aus wie im angehängten Bild.

p1220455.jpg

Momentan hängt am "PC" Anschluss der Laptop. An "AUX" hängt der Receiver. Jetzt müsste ich irgendwie an den "DVD" Anschluss den BluRay Player dran bekommen.
Ich denke mal auf 5.1 muss ich jetzt eh verzichten, weil der BluRay Player ja nur LR Cinch out hat. Natürlich hat der auch nen optischen digitalen Ausgang, aber den bringt mir ja momentan nix, da ich keinen Receiver besitze. Das ist aber auch ok für mich, weil ich momentan keine Zeit und Lust habe, Kabel quer durchs Wohnzimmer zu legen...

Also, kann mir da jemand sagen, obs für sowas Adapter gibt? Oder wie ich das ansonsten bewerkstelligen kann?

Viele Grüße
Lion

Ich würde einfach an Front l/r (dvd) den blu Ray anschließen.

Das geht natürlich, aber dann hab ich nur auf den zwei Boxen links und rechts Sound, Subwoofer und Center sind dann halt tot.. Also wenn es ned anders geht, bleibt mir nicht viel übrig. Aber ich bin natürlich für weitere Vorschläge offen :-)

Das ist genau was ich suche! Wie schaltet man denn da um? Muss ich da mechanisch schalten oder gibt der nur weiter, was er gerade empfängt?

Ich gehe davon aus, dass Du mit dem INPUT Taster die Eingänge durchschalten kannst. Ob das wirklich so ist, kann ich dir nicht sagen, da ich das Teil nicht besitze.

Argh, dann is das nicht die perfekte Lösung... :-(

Eigentlich such ich was, was ich nachher mit meiner Universalfernbedienung ansteuern kann.. Aber da hab ich wohl Pech... Außer ich nehm das Kästchen nur für den Bluray und häng den Rest so dran wie jetzt, das sollte ja zumindest gehen :-)

Ja, das geht.

Mehr Komfort bietet eine Teufel Decoderstation (meiner Ansicht nach aber überteuert) oder eben ein AVR (der dann nach ein paar mehr Vorzüge mit sich bringt)

Ja, ein Receiver wird sicherlich irgendwann eine Anschaffung. Aber das will ich erst machen, wenn ich das komplette System rauswerfe und mir mal ordentliche Boxen zulege :-)
Dann soll das ja nicht nur TV, sondern auch Musikanlage darstellen, und da muss ich dann mal ein bisschen Feld in die Hand nehmen und was ordentliches kaufen...

Na dann kauf doch gleich nen AVR bevor du jetzt 50€ für etwas ausgibt, dass Du bald nicht mehr brauchst. Ist ja quasi schon eine Investition in die Zukunft.
Dein Concept F gewinnt dadurch auch an Flexibilität, weil du die Satelliten direkt am AVR anschließen kannst was vernünftige Einmessung und mehr Einstellmöglichkeiten mit sich bringt.

Vernünftige AVRs beginnen je nach Ausstattung bei ca. 250€ (gebraucht natürlich günstiger).

Ok, da ich die Box sowieso erst in nem Monat kaufen wollte, sollte ich da wirklich drüber nachdenken. Aber da muss ich mich ja auch erst einlesen, und ich seh schon die ersten "Wenn du was ordentliches willst, solltest du schon 100€ mehr ausgeben" Posts ;-)

Zurück
Oben