Anschlussmöglichkeiten zwischen PC und Fernseher gesucht.

Accy

Ensign
Hallo,

ich habe etwas umgerüstet und nun eine Frage wie ich meine Ausgabegeräte anschließen soll.

Ich habe meinen Monitor ganz normal per DVI mit meinem PC verbunden. (Meine Grafikkarte hat 2 HDMI und 2 DVI Slots)
Nun möchte ich meinen Fernseher auch noch mit meinem PC verbinden. Mein Fernseher hat zwei HDMI Slots, die aber beide belegt sind von einem Receiver und einer Fire-TV-Box und er hat noch einen VGA Slot.

Nun bin ich mir unsicher wie ich den Fernseher mit dem PC verbinden soll. Soll ich mit einen Adapter von DVI zu VGA kaufen oder doch lieber einen HDMI-Doppelstecker? Ich weiß nicht was da besser ist.

Wofür ich die Verbindung zwischen PC und Fernseher brauch ist hauptsächlich für so Sachen wie Fifa oder andere Multiplayerspiele, die ich nicht unbedingt auf meinem 24" Monitor spielen will.

Ich hab auch schon dran gedacht, mir einen neuen Receiver zu kaufen, den ich per Scart anschließe und den PC per HDMI, da ich sowieso kein HD+ besitze macht das kein unterschied.

Was meint ihr?

Vielen Dank. :)

Gruß Accy

Was für ein Receiver hast du denn? Normalerweise ist das doch die Aufgabe von einem Receiver mehrere Quellen und Ausgänge unter einen Hut zu bringen....

Nitschi66 schrieb:
DVI auf VGA? Digital auf analog? Das geht so ohne weiteres? Ich werde alt...

DVI-A ist rein analog und DVI-I überträgt neben digitalen Signalen auch noch analoge. Nur DVI-D ist rein digital.

Ich würde auch einen HDMI Switch benutzen, alles andere, inbesondere so Späße wie SCART, ist doch eine Katastrophe!

mantic88 schrieb:
Was für ein Receiver hast du denn? Normalerweise ist das doch die Aufgabe von einem Receiver mehrere Quellen und Ausgänge unter einen Hut zu bringen....

Vermutlich handelt es sich hier um einen TV Receiver oder was vergleichbares und nicht um einen A/V Receiver.

Neuen Receiver mit SCART? Du meinst eher einen ALTEN Receiver mit Scart :evillol:
Da würde ich eher einen neuen Fernseher mit mehr HDMI-Anschlüssen kaufen als in Museums-Hardware einen Euro zu investieren :freaky:

Klar geht DVI-I auf VGA
Ob die Grafikkarte aber auch wirklich ein analoges Signal liefert, kann man ohne weitere angaben nicht sagen.
Es spielt aber auch keine Rolle, per VGA sollte man den TV auf keinen Fall anschließen --> HDMI Switch

Zuletzt bearbeitet:
Okay, Prima. Dann denke ich ist meine Entscheidung ja wohl Klar. :)

Vielen Dank.

Zurück
Oben