Anschreiben Versicherungsfachmann - Ganz wichtig -

southpoolboy

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
8
Hallo,

ich habe durch meinen Fußballtrainer erfahren, dass in einer Versicherungsagentur noch Leute für den Außendienst gesucht werden und ich möchte mich nun darauf bewerben. Hab leider keinen direkten Ansprechpartner. Wie findet ihr meine Bewerbung? Was könnte ich ändern?
Ist sie etwas zu abgehoben? Ich hab versucht selbstbewusst zu wirken. Mein Trainer wird die Bewerbung für mich bei seinem Chef angeben. Daher muss sie heute noch fertig werden.




Code:
Daniel XXr                                                                                   Düsseldorf, 04.09.2010
XXXenstraße 83
4XXX4 Düsseldorf
0XX1 668XX
dXXXzer@yahoo.de



ARAG Versicherung
NXXXatz 3 d
40XXXilden



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Versicherungsfachmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf Empfehlung von Herrn Sascha WXXXm möchte ich mich Ihnen vorstellen und überreiche hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

Im Sommer 2009 schloss ich die Realschule mit der Fachoberschulreife ab und begann im Februar 2010 eine Ausbildung zum Hotelfachmann im Mercure Hotel Düsseldorf Airport, die
mir aber kurz vor Ende der Probezeit im Mai 2010 gekündigt wurde. Ich war einer von zwei Auszubildenden, doch man wollte nur einen nach der Probezeit übernehmen.

Die Beratung und Betreuung von Kunden war für mich schon während meiner Ausbildung zum Hotelfachmann die in meinen Augen mit Abstand interessanteste Aufgabe in der gesamten Gastronomie. Kunden mit meinem Wissen beraten zu dürfen und sie über einen ganzen Abend zu betreuen hat mir große Freunde bereitet. Durch die vier Monate im Hotelgewerbe habe ich also auch schon erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden gesammelt.
Am Beruf des Versicherungsfachmann reizt mich besonders die Möglichkeit im Außendienst arbeiten zu können. Der Außendienst reizt mich in besonderer Form, da es einfach eine ganz andere Art der Berufsauslegung ist, als zum Beispiel die, eines Hotelfachmannes. Man ist jeden Tag mit Kunden in Kontakt, sitzt dem Kunden gegenüber und versucht ihn von seinem Produkt zu überzeugen und das jeden Tag aufs neue. Überzeugungskraft, die ich zu meinen persönlichen stärken zähle ist daher sehr wichtig und ich bin mir sicher, dass ich mit dem nötigen Know how ein guter Außendienstmitarbeiter in Ihrem Unternehmen werden kann.
Das schöne am Außendienst ist, dass die Arbeit mit dem Computer, der ich im übrigen sehr aufgeschlossen und mit großen Interesse gegenüberstehe trotzdem nicht zu kurz kommt.
Einen eigenen PKW sowie Führerschein besitze ich ebenfalls, so dass es aufgrund der Flexibilität keine Probleme geben dürfte. 


Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch und verbleibe mit freundlichen Grüßen,


(Daniel DXXX)
 
ist dein Trainer in dieser Versicherungsargentur selbst tätig? wenn nein, nimm das mit der Empfehlugn raus...
 
also deine unterschrift kommt nur manuell drunter - bei audi im vorstand, dass du ne unterschrift unter aller sau haben darfst, bist du noch nicht :D dann find ichs verdammt toll sich in nem computerforum anzumelden, nur um seine bewerbung checken zu lassen. du hast dich doch schonmal erfolgreich bei nem hotel beworben - guck doch da einfach ab -.- ... die postleitzahl von düsseldorf hättest du jetzt nicht unbedingt für uns zenisieren müssen ;) ^^ ausserdem scheintst du mir einer der leute zu sein, die alles bis auf den letzten drücker aufschieben - da du ja am tag vor der abgabe um 22:52 hier frägst! ... ausserdem dachte ich bisher immer dass ich die realschule mit der mittleren reife abschließe, oder gabs bei euch nen sonderkurs? dann musst du gucken dass das ordentlich aufs blatt kommt, da du ja nicht, wie bei dir jetzt in dem feld mit scrollbalken, einfach nach rechts 2 km platz hast. ausserdem fehlen ort und datum.... :/
 
Macht einen eigentlich guten Eindruck, allerdings würde ich noch schreiben, warum du dich gerade da bewirbst, sollte etwas stärker sein als "ich habe gehört, sie suchen wen, hier bin ich"^^

Sonst sind halt ein paar Kleinigstkeiten drinnen, du hast zb zweimal aufeinander "reizt" als Verb und der Satz mit dem Computer wirkt auf mich irgendwie komisch.

EDIT: Man kann davon ausgehen, dass du Lebenslauf, Foto (vom Fotographen) und Zeugnisse noch angehängt hast? In diesem Fall gehört unter die (selbst geschrieben) Unterschrift noch etwas wie:

Anlagen:

1. Lebenslauf
2. Bewerbungsfoto
3. Zeugnisse

Wenn nein, vergiss das und nimm dir mehr Zeit dafür!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schöne am Außendienst ist, dass die Arbeit mit dem Computer, der ich im übrigen sehr aufgeschlossen und mit großen Interesse gegenüberstehe trotzdem nicht zu kurz kommt.
Lass es mit dem Aussendienst und erwähn einfach noch das du keine Probleme mit der Computerwelt hast.... Z.B. Ausserdem bin ich der Arbeit mit dem Computer sehr aufgeschlossen und stehe ihr mit grossem Interesse gegenüber.

Dann nochmal Fehlercheck (Überzeugungskraft, die ich zu meinen persönlichen Stärken zähle)

Ach und
doch man wollte nur einen nach der Probezeit übernehmen.
Vielleicht eher: jedoch stellte der Arbeitgeber nur eine Stelle zur Verfügung

Naja, bin kein Sprachengenie aber vielleicht hilfts ja;) Grundsätzlich finde ich die Bewerbung gut (Selbstvertrauen ist gut, einfach arrogant darf es nicht wirken, wichtig beim Gespräch:))
 
Da gibt es paar Sachen, die du anders formulieren könntest/solltest:

Ich war einer von zwei Auszubildenden, doch man wollte nur einen nach der Probezeit übernehmen.
Das würde ich ganz weglassen.
Wenn sie an dir interessiert sind, melden sie sich auch ohne den Part und werden dann fragen.
In einem Anschreiben gehört sowas mMn nicht rein.

Die Beratung und Betreuung von Kunden war für mich schon während meiner Ausbildung zum Hotelfachmann die in meinen Augen mit Abstand interessanteste Aufgabe in der gesamten Gastronomie.
Der Satz ist ja auf dich bezogen, da kannst du das "in meinen Augen" weglassen.

Am Beruf des Versicherungsfachmann reizt mich besonders die Möglichkeit im Außendienst arbeiten zu können. Der Außendienst reizt mich in besonderer Form....
Außendienst reizt .. Außendienst reizt. Sollte anders formuliert werden.

Der Part, der danach folgt, hat ein paar Rechtsschreib und Grammatikfehler. Davor gab es aber auch schon welche.

Einen eigenen PKW sowie Führerschein besitze ich ebenfalls, so dass es aufgrund der Flexibilität keine Probleme geben dürfte.
Sollte auch anders formuliert werden in meinen Augen. "So dass es aufgrund der Flexibilität" kann man, glaube ich, so nicht schreiben. Dürfte kein korrektes deutsch sein. Bin aber kein Deutschlehrer :p

Ob ich nun richtig liege mit meinen Einschätzungen, weiß ich nicht. ICH würde es so machen wie von mir beschrieben.
 
ts schrieb:
Hallo,

ich habe durch meinen Fußballtrainer erfahren, dass in einer Versicherungsagentur noch Leute für den Außendienst gesucht werden und ich möchte mich nun darauf bewerben. Hab leider keinen direkten Ansprechpartner.

Wie findet ihr meine Bewerbung?

1. Ein Bisschen salopp geschrieben, versuche ernster, eloquenter zu wirken; dies ist gerade im Versicherungsgeschäft von enormer Wichtigkeit.
2. Du solltest weniger über deine "Kündigung" sprechen, als davon, weshalb dir gekündigt wurde, und weswegen du als Versicherer besser sein wirst.


Was könnte ich ändern?

s.o.

Ist sie etwas zu abgehoben?

Sir Artuhr Conan Doyle liess Sherlock Holms sagen, dass Bescheidenheit gleich schlimm wie Hochmut ist: Versuche deine Qualitäten objektiv und mit kräftigen Wörtern zu beschreiben. Ob deine Bewerbung "abgehoben" ist, kannst nur du wissen. Probiere allerdings, nicht nur deine Servicequalitäten zu loben, sondern beschreibe auch andere Charakterstärken.

Ich hab versucht selbstbewusst zu wirken.

Seeehr gut, betrachte allerdings, dass du auch selbstbewusst sein MUSST; wenn du im Aufnahmegespräch wie ein Häschen wirkst, dann fällt deine (möglicherweise) nicht vorhandene Selbstsicherheit besonders auf!

Mein Trainer wird die Bewerbung für mich bei seinem Chef angeben. Daher muss sie heute noch fertig werden.

Sehr schlecht, versuche aber, das Dokument ein Bisschen zu vervollständigen!
Grüssdich
Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
@ KeepXtreme

Jepp ist er

@ Olunixus

Ich habe gegoogelt um ein Forum zu finden, dass mir hilft bei der Bewerbung. Und die im Bewerbungs-Forum oder wie das heißt brauchen zu lang um zu antworten.
Dann kommt dazu das ich gestern davon erfahren habe, dass da noch was frei ist.
Joa Ort und datum sind da, nur irgendwie nicht mit übernommen worden gerade.
Fachoberschulreife und mittlere reife sind das selbe ;)

@ Flup

Auf meinem Deckblatt stehen die Anlagen. Reicht das?

@ Nitrosplitt

Deine tipps sind super, nur ich hab keine Ahnung wie ich das einbauen soll :O

Hier mal die überarbeitete Version
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Versicherungsfachmann

Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf Empfehlung von Herrn Sascha dsaam möchte ich mich Ihnen vorstellen und überreiche hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

Im Sommer 2009 schloss ich die Realschule mit der Fachoberschulreife ab und begann im Februar 2010 eine Ausbildung zum Hotelfachmann im Mercure Hotel Düsseldorf Airport, die
mir aber kurz vor Ende der Probezeit im Mai 2010 gekündigt wurde. Ich war einer von zwei Auszubildenden, doch letztendlich wurde nur eine Stelle fest besetzt.

Die Beratung und Betreuung von Kunden war für mich schon während meiner Ausbildung zum Hotelfachmann die mit Abstand interessanteste Aufgabe in der gesamten Gastronomie. Kunden mit meinem Wissen beraten zu dürfen und sie über einen ganzen Abend zu betreuen hat mir große Freunde bereitet. Durch die vier Monate im Hotelgewerbe habe ich also auch schon erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden gesammelt.
Am Beruf des Versicherungsfachmann reizt mich besonders die Möglichkeit im Außendienst arbeiten zu können. Der Außendienst interessiert mich in besonderer Form, da es einfach eine ganz andere Art der Berufsauslegung ist, als zum Beispiel die, eines Hotelfachmannes. Man ist jeden Tag mit Kunden in Kontakt, sitzt dem Kunden gegenüber und versucht ihn von seinem Produkt zu überzeugen und das jeden Tag aufs neue. Überzeugungskraft, die ich zu meinen persönlichen Stärken zähle ist daher sehr wichtig und ich bin mir sicher, dass ich mit dem nötigen Know how ein guter Außendienstmitarbeiter in Ihrem Unternehmen werden kann.
Des weiteren stehe ich der Arbeit mit dem Computer sehr aufgeschlossen und mit grossem Interesse gegenüber.
Einen eigenen PKW sowie Führerschein besitze ich ebenfalls, so dass es aufgrund der Flexibilität keine Probleme geben dürfte.*


Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch und verbleibe mit freundlichen Grüßen,




Daniel sda
Könntet ihr auch nochmal nach Schreibfehlern suchen? ich seh vor lauter wald die bäume nicht mehr. seit heute mittag sitze ich daran -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aufm Deckblatt reicht auch, Gefundene Schreibfehler fett, Vorschläge unterstrichen:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Versicherungsfachmann

Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf Empfehlung von Herrn Sascha dsaam möchte ich mich Ihnen vorstellen und überreiche hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

Im Sommer 2009 schloss ich die Realschule mit der Fachoberschulreife ab und begann im Februar 2010 eine Ausbildung zum Hotelfachmann im Mercure Hotel Düsseldorf Airport, die
mir aber kurz vor Ende der Probezeit im Mai 2010 gekündigt wurde. Ich war einer von zwei Auszubildenden, doch letztendlich wurde nur eine Stelle fest besetzt.

Die Beratung und Betreuung von Kunden war für mich schon während meiner Ausbildung zum Hotelfachmann die mit Abstand interessanteste Aufgabe in der gesamten Gastronomie [würd ich weglassen]. Kunden mit meinem Wissen beraten zu dürfen und sie über einen ganzen Abend zu betreuen hat mir große Freude bereitet. Durch die vier Monate im Hotelgewerbe habe ich also auch schon erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden gesammelt.
Am Beruf des Versicherungsfachmann reizt mich besonders die Möglichkeit im Außendienst arbeiten zu können. Der Außendienst interessiert mich in besonderer Form, da es einfach eine ganz andere Art der Berufsauslegung ist, als zum Beispiel die, eines Hotelfachmannes. Man ist jeden Tag mit Kunden in Kontakt, sitzt dem Kunden gegenüber und versucht ihn von seinem Produkt zu überzeugen und das jeden Tag aufs neue. Überzeugungskraft, die ich zu meinen persönlichen Stärken zähle, ist daher sehr wichtig und ich bin mir sicher, dass ich mit der nötigen Ausbildung und Erfahrung ein guter Außendienstmitarbeiter in Ihrem Unternehmen werden kann.
Des Weiteren stehe ich der Arbeit mit dem Computer sehr aufgeschlossen und mit großem Interesse gegenüber.
Einen eigenen PKW sowie Führerschein besitze ich ebenfalls, so dass es aufgrund der Flexibilität keine Probleme geben dürfte.*


Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch und verbleibe mit freundlichen Grüßen,




Daniel sda
 
Danke FluP!

Hier die v3

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Versicherungsfachmann

Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf Empfehlung von Herrn Sascha Wdasm möchte ich mich Ihnen vorstellen und überreiche hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

Im Sommer 2009 schloss ich die Realschule mit der Fachoberschulreife ab und begann im Februar 2010 eine Ausbildung zum Hotelfachmann im Mercure Hotel Düsseldorf Airport, die
mir aber kurz vor Ende der Probezeit im Mai 2010 gekündigt wurde. Ich war einer von zwei Auszubildenden, doch letztendlich wurde nur eine Stelle fest besetzt.

Die Beratung und Betreuung von Kunden war für mich schon während meiner Ausbildung zum Hotelfachmann die mit Abstand interessanteste Tätigkeit.
Kunden mit meinem Wissen beraten zu dürfen und sie über einen ganzen Abend zu betreuen hat mir große Freude bereitet. Durch die vier Monate im Hotelgewerbe habe ich also auch schon erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden gesammelt.
Am Beruf des Versicherungsfachmann reizt mich besonders die Möglichkeit im Außendienst arbeiten zu können. Der Außendienst interessiert mich in besonderer Form, da es einfach eine ganz andere Art der Berufsauslegung ist, als zum Beispiel die, eines Hotelfachmannes. Man ist jeden Tag mit Kunden in Kontakt, sitzt dem Kunden gegenüber und versucht ihn von seinem Produkt zu überzeugen und das jeden Tag aufs neue. Überzeugungskraft, die ich zu meinen persönlichen Stärken zähle ist daher sehr wichtig und ich bin mir sicher, dass ich mit der nötigen Ausbildung und Erfahrung ein guter Außendienstmitarbeiter in Ihrem Unternehmen werden kann.
Des Weiteren stehe ich der Arbeit mit dem Computer sehr aufgeschlossen und mit großem Interesse gegenüber.
Einen eigenen PKW sowie Führerschein besitze ich ebenfalls, so dass es aufgrund der Flexibilität keine Probleme geben dürfte.
 
Leute für den Außendienst gesucht
Du suchst einen Ausbildungsplatz und die Agentur Leute für den Aussendienst, also welche die bereits ausgebidet sind. Verwechselst Du da nicht einiges?
 
Nein

Mein Trainer hat seinen Chef gefragt, ob die noch jemanden einstellen würden. Also Ausbilden. Der sagt ja und ich soll meine Bewerbung abgeben.
Weiß jetzt nicht was ich da groß verwechseln soll
 
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Versicherungsfachmann

Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf Empfehlung von Herrn Sascha Dsaam möchte ich mich Ihnen vorstellen, dazu überreiche ich hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

Im Sommer 2009 schloss ich die Realschule mit der Fachoberschulreife ab und begann im Februar 2010 eine Ausbildung zum Hotelfachmann im Mercure Hotel Düsseldorf Airport, die
mir aber kurz vor Ende der Probezeit im Mai 2010 gekündigt wurde. Ich war einer von zwei Auszubildenden, doch letztendlich wurde nur eine Stelle übernommen. WESHALB WURDEST DU RAUSGESCHMISSEN: WESWEGEN WIRST DU ALS VERSICHERER BESSER SEIN?

Die Beratung und Betreuung der Kunden war für mich bereits während meiner Ausbildung zum Hotelfachmann die mit Abstand interessanteste Aufgabe der gesamten Gastronomietätigkeit.
Kunden mit meinem Wissen beraten zu dürfen, und sie [strike]über einen ganzen Abend[/strike] zu betreuen hat mir große Freunde bereitet. Durch vier Monate im Hotelgewerbe habe ich dem Entsprechend erste Erfahrungen im Umgang mit Geschäftspartner [[Kunden sind dies auch]] gesammelt.
Am Beruf des Versicherungsfachmann reizt mich besonders die Möglichkeit im Außendienst arbeiten zu können. Der Außendienst interessiert mich in besonderer Form: Es [strike]einfach[/strike] ist schlichtweg eine ganz andere Art der Berufsauslegung ist, als die eines Hotelfachmannes [[Wieso?]]. Man ist jeden Tag mit den Kunden in Kontakt, sitzt dem Kunden gegenüber und versucht ihn von seinem Produkt zu überzeugen und das jeden Tag aufs neue. Überzeugungskraft, die ich zu meinen persönlichen Stärken zähle, ist mir daher sehr wichtig. Ich bin mir sicher, dass ich mit dem nötigen Knowhow ein [strike]guter[/strike] [[Hä?]] hervorragender Außendienstmitarbeiter in Ihrem Unternehmen werden kann.
Des Weiteren stehe ich der Arbeit mit Computern sehr aufgeschlossen und mit grossem Interesse gegenüber.
Einen eigenen PKW sowie Führerschein besitze ich ebenfalls, so dass Mobilität jederzeit gewährleistet ist.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch und verbleibe mit freundlichen Grüßen [[KEIN KOMMA!!!]


Daniel sda
red: Versuche das zu ändern, bitte ein Bisschen "kälter" und objektiver.

[strike]...[/strike] bedeutet streichen.

[[..]] Kommentar

Viel Glück!

PS: Fluxs Version kannst Du auch hinenarbeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@southpoolboy
Wenn eine Agentur/Versicherung Leute für den Aussendienst suchen,
dass in einer Versicherungsagentur noch Leute für den Außendienst gesucht werden
benötigen sie Versicherungskaufleute die bereits eine Ausbildung gemacht haben, diese werden dann nur noch speziell als Aussendienstler geschult. Das meine ich mit der Verwechslung.
 
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Versicherungsfachmann

Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf Empfehlung von Herrn Sascha Wofsfram möchte ich mich Ihnen vorstellen, dazu überreiche ich hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

Im Sommer 2009 schloss ich die Realschule mit der Fachoberschulreife ab und begann im Februar 2010 eine Ausbildung zum Hotelfachmann im Mercure Hotel Düsseldorf Airport, die
mir aber kurz vor Ende der Probezeit im Mai 2010 gekündigt wurde. Ich war einer von zwei Auszubildenden, doch letztendlich wurde nur eine Stelle fest besetzt.

Die Beratung und Betreuung der Kunden war für mich bereits während meiner Ausbildung zum Hotelfachmann die mit Abstand interessanteste Tätigkeit.
Kunden mit meinem Wissen beraten und betreuen zu dürfen hat mir große Freude bereitet. Durch die vier Monate im Hotelgewerbe habe ich dementsprechend schon erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden gesammelt.
Am Beruf des Versicherungsfachmann reizt mich besonders die Möglichkeit im Außendienst arbeiten zu können. Der Außendienst interessiert mich in besonderer Form, da es eine ganz andere Art der Berufsauslegung ist, als zum Beispiel die, eines Hotelfachmannes. Man ist jeden Tag mit Kunden in Kontakt, sitzt den Kunden gegenüber und versucht sie von seinem Produkt zu überzeugen und das jeden Tag aufs neue. Überzeugungskraft, die ich zu meinen persönlichen Stärken zähle ist daher sehr wichtig und ich bin mir sicher, dass ich mit der nötigen Ausbildung und Erfahrung ein guter Außendienstmitarbeiter in Ihrem Unternehmen werden kann.
Des Weiteren stehe ich der Arbeit mit dem Computer sehr aufgeschlossen und mit großem Interesse gegenüber.
Einen eigenen PKW sowie Führerschein besitze ich ebenfalls, so dass es aufgrund der Flexibilität keine Probleme geben dürfte.


Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch und verbleibe mit freundlichen Grüßen




Daniel Danzer

Damke @ Nitrosplitt
Es [strike]einfach[/strike] ist schlichtweg eine ganz andere Art der Berufsauslegung ist, als die eines Hotelfachmannes [[Wieso?]]

Das beantworte ich im von dir rot markierten Satz danach. Weiß leider nicht, wie ich den groß ändern soll. Mit persönlich gefällt er ganz gut.

Ahja dementsprechend wird so geschrieben, laut duden online .. glauben ich denen mal oder?

@ werkam
Keine sorge, hab mich da abgesichert. die wissen das ich nichts gelernt hab und so. das ist eine 1 jährige ausbuldung mit IHk prüfung. ist am ende das selbe wie gelernter kaufmann für versicherung und finanzen. Nur halt das man alles in einem jahr lernt.
 
Ahja dementsprechend wird so geschrieben, laut duden online .. glauben ich denen mal oder?
Auch wenn man beides schreiben kann, hasse ich arrogante Menschen, nun denn:

"Man ist jeden Tag mit Kunden in Kontakt, sitzt den Kunden gegenüber und versucht sie von seinem Produkt zu überzeugen und das jeden Tag aufs neue"

Besser?

Besser: "Man ist mit Kunden in Kontakt, sitzt ihnen gegenüber, und versucht sie Tête-à-tête seines Produkts zu überzeugen und das täglich aufs neue..."

PS: Du wurdest nicht übernommen, dementsprechend warst du der schlechtere der Beiden, weshalb bist du nun der beste Bewerber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Nitro, dass sollte nicht angreifend dir gegenüber sein. Du hilfst mir hier und ich greif dich an - Ne so einer bin ich nicht ! Ich weiß das zu schätzen.

Stimmt der satz klingt doof, hab ihn etwas umgestellt

Man ist jeden Tag mit Kunden in Kontakt, sitzt Ihnen gegenüber und versucht sie von seinem Produkt zu überzeugen und das jeden Tag aufs neue


Ihnen dann groß oder klein?
 
Kam nicht so rüber da oben und dachte Du meintest es wäre eine richtige Ausbildung die 3,5 Jahre dauert.

ist am ende das selbe wie gelernter kaufmann
Ist es nicht wirklich, Du hast nur ein IHK Zertifikat und darfst Kunden besuchen/beraten. Kaufmann bist Du noch lange nicht mit dieser Ausbildung.
Die Verordnung regelt insbesondere die Sachkundeprüfung zum/zur "Geprüften Versicherungsfachmann/-fachfrau (IHK)".
Und um Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK) zu werden musst Du zuerst eine Ausbildung als:
Der "Fachberater für Finanzdienstleistungen" dient als Basisqualifikation auch für "Quereinsteiger" und stellt zugleich den Grundlagenteil des "Fachwirts für Finanzberatung" dar.
Zulassungsvoraussetzungen:
* eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung zum Versicherungskaufmann/-kauffrau (IHK), Kaufmann/-kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschft (IHK) oder Bankkaufmann/-kauffrau (IHK) und danach eine mindestens sechsmonatige berufliche Praxis oder...
* eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem sonstigen anerkannten kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildungsberuf und eine mindestens zwölfmonatige berufliche Praxis oder...
* eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem sonstigen anerkannten Ausbildungsberuf oder ein wirtschaftsbezogener Schulabschluss und eine mindestens 18-monatige berufliche Praxis oder....
* eine mindestens zweijährige berufliche Praxis
 
Verziehen ;)

Man ist jeden Tag mit Kunden in Kontakt, sitzt ihnen gegenüber und versucht sie von seinem Produkt zu überzeugen und das jeden Tag aufs neue

klein, du beziehst dich auf "die Kunden" und nicht auf den Leser.

Allerdings würde ich dir das empfehlen:

Man ist mit Kunden in Kontakt, sitzt ihnen gegenüber, und versucht sie Tête-à-tête seines Produkts zu überzeugen; und das täglich aufs neue...
 
Zurück
Oben