Ansicht der Suchergebnisse ändern

rongador

Commander
Hi,

wenn man unter Windows (10) die Suchfunktion verwendet, werden Ergebnisse mit der Ansichtsoption "Inhalt" angezeigt. Ich möchte jedoch, dass alle Ergebnisse mit der Ansichtsoption "Liste" dargestellt werden. Über Ansicht > Ordneroptionen kann ich die Suchergebnis-Darstellung nicht festlegen.

Kennt jemand eine Lösung (keine zusätzliche Software)?

Gruß

Welche explizite Suchfunktion?
CN8

rongador schrieb:
Hi,

Über Ansicht > Ordneroptionen kann ich die Suchergebnis-Darstellung nicht festlegen.

Kennt jemand eine Lösung (keine zusätzliche Software)?

Gruß

wuesste auch keine option.

ich weiß du willst keine software installieren. aber den hinweis auf dieses tool moechte ich doch machen

http://www.voidtools.com

der indexiert bei der ersten verwendung deine platte. und ist rasend schnell.

quasi 10.000 mal schneller als die windows suche

lg

Keine Zusatzsoftware.

Es geht explizit um die Windows-eigene Suche nach einer erfolgreichen Indizierung, wenn man z.B. über den Explorer nach Dateien, wie z.B. *.mp3 oder von mir aus *.jpg oder spezifischere Namen sucht. Da wird alles immer im Ansichtsmodus "Inhalt" dargestellt, also eine Datei unter einer anderen - was enorm viel Platz in Anspruch nimmt. Es geht mir einfach um die Fragestellung, ob man es irgendwo einstellen kann, dass derartige Suchergebnisse ganz normal im Liste-Ansichtmodus dargestellt werden.

Wenn nicht, dann nicht.

Gruß

also im suchfenster kannste ein rechts klick machen und die ansicht auf "liste" stellen.

wie das nun dauerhaft so gemacht werden kann. ka

Schon der richtige Ansatz - wenn jetzt noch ersichtlich wäre, wie man die Ansicht dauerhaft auf "Liste" setzen kann.

detailansicht ist eine listenansicht. jedoch nochmal uebersichtlicher mit den fuer suchergebniss angezeigten wichtigen infos mMn.

wenn du aber die ohne datei details haben willst, musst glaub nur den "Mode"=dword:00000004" aendern. versuchs mal auf dword:00000005 oder mit der 3 am ende. wenn sich zumindest die ansicht von "details" auf was anderes aendert, gibts ja insgesamt nicht all zu viele versuche^^ von dword:00000001 bis dword:00000008. denk ich zumindest

Code:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\AllFolders\Shell\{7fde1a1e-8b31-49a5-93b8-6be14cfa4943}]
"LogicalViewMode"=dword:00000001
"Mode"=dword:00000004

wenn sich noch ein paar registry cracks finden, kann vielleicht auch jemand den schluessel fuer die normale "listen" ansicht nennen. die ohne zusaetzliche datei informationen, und jene, die nicht nur von oben nach unten geht, sondern sich auch von links nach rechts ausbreitet.

Zurück
Oben