Ansicht der Systemsteuerung WinXP auf "Kategorienansicht" rücksetzen

fearnix

Cadet 1st Year
Hallo,

ich möchte die Ansicht in der Systemsteuerung (habe WinXP HE SP2) auf die "Kategorieansicht" zurücksetzen, d. h. so, wie sie nach der Erstinstallation erscheint.
(Gruppeneinteilung der einzelnen Systemelemente)

Habe leider mit Suchfunktion und Google nichts gefunden.

Im Moment ist die Ansicht so, wie es unter Win98SE war, also lauter einzelne Icons
beginnend mit "Anzeige" ... bis "Windows Firewall".

PC war zur Reparatur und ich habe leider keinen Weg gefunden, die ursprüngliche Ansicht wiederherzustellen.

Hat jemand einen Tipp?

Danke

Rechte Maustaste auf den Startbutton, dann auf Eigenschaften und das richtige Menü einstellen, bei Dir ist nun wohl die klassische Ansicht aktiviert.

Danke für die Antwort,

aber das habe ich schon ausprobiert. Eingestellt ist bei mir das normale "Startmenü". Wechsel von "Startmenü" auf "Klassisches Startmenü" und zurück bringt auch nichts.
Wie gesagt, ich möchte nur die Darstellung beim Aufruf der "Systemsteuerung" ändern
auf die Art, wie sie nach der Erstinstallation von WinXP erscheint.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal dort nach :

Ich hab aber die Pro Edition keine Ahnung ob das bei der Home auch so ist.

MFG Miggi

Hallo und Danke,
aber das von Dir hervorgehobene Feld - auf der linken Seite - fehlt leider bei mir.
Gezeigt wird bei mir nur die Rubrik: "Siehe auch"
und darunter eben "Windows Update" und "Hilfe und Support".

Die bei Dir darüberstehende Rubrik: "Systemsteuerung" und "zur Kategorieansicht wechseln" ist bei mir einfach nicht da....

Problem gelöst, siehe Website: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/onlinefaq.php?h=tip1347.htm

Es ist ein zusätzlicher Eintrag in der Registry, der das Umschalten auf eine - dann nicht mehr änderbare - Ansicht der Systemsteuerung ermöglicht. Löscht man diesen Eintrag vollständig wird die Kategorieansicht dargestellt und der Wechsel in die Klassische Ansicht und zurück ist wieder möglich.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben