Ansicht des Inhalts des zweiten Monitors, auf dem ersten Monitor

iNDUCTION

Ensign
Hallo Forum,

gibt es ein Tool, mit dem sich der Inhalt des zweiten Monitors anzeigen UND anklicken lässt, ohne das der zweite Monitor eingeschaltet ist? Habe Windows 7.

Manchmal liegt ein Fenster im zweiten Monitor (welcher aus ist), ich würde gerne das Fenster auf den Hauptmonitor verschieben, ohne den zweiten Monitor einschalten zu müssen.

Danke

iNDUCTION schrieb:
Manchmal liegt ein Fenster im zweiten Monitor (welcher aus ist), ich würde gerne das Fenster auf den Hauptmonitor verschieben, ohne den zweiten Monitor einschalten zu müssen.

Mit Alt + Tab die Anwendung in den Fokus bringen, die auf dem zweiten Monitor liegt, und dann mit mehrmaliger Eingabe von Windowstaste + bzw. auf deinen ersten Monitor schubsen. Trockenübung mit eingeschaltetem Zweitmonitor durchführen, dann weißt du, wie sich Fenster dabei verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, janer77, azereus und 2 andere
Das ist es, Danke dir. Die Tastenkombinationen sind logisch, sehr schnell und praktisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Du kannst mit "Windows + P" den 2. Monitor auch einfach "deaktivieren" dann springen alle Fenster instant auf den Hauptmonitor.

(die Icons allerdings auch, was teilweise etwas chaos verursacht)

• Gefällt mir
Reaktionen: iNDUCTION
Zurück
Oben