Ansteckmikro gesucht

J

JeffersonT

Gast
Hallo Community,

Ich habe aktuell ein T-Bone SC440 und ein Beyerdynamic DT990 Pro.

Ich möchte nun mehr was in Richtung Headset haben, da mir das T-Bone zu groß wird und es zu unkomfortabel ist. Da ich meine Kopfhörer nicht wegschmeißen will suche ich nun nach einem Ansteckmikro.

Ich brauche es nur um beim Gamen mit Freunden zu reden. Ich möchte also keine "Studioqualität", will aber klar verständlich sein. Ein guter Mittelweg sollte mir genügen.

Da das T-Bone eine integrierte Soundkarte hat, weiß ich nicht wie gut mein Soundchip ist. Eigentlich möchte ich mir keine zusätzliche Soundkarte holen, aber wenn es sein muss würde ich auch darin investieren (denkt dran ich erwarte keine Überqualität). Es ist ein Realtek ALC1150 Audio Chip.

Also kann mir jemand ein gutes Ansteckmikro empfehlen, was an die Kopfhörer passt und sagen, ob der Soundchip qualitativ genügt?

Lg
Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hoch wäre denn dein Budget? Optionen gehen vom sehr günstigen Zalman Ansteckmikro bis zum relativ hochwertigen ModMic von Antlion.

Ich persönlich nutze das Modmic in Verbindung mit meinen DT990 Edition, funktioniert prima.
 
Benutze das Zalman ZM-MIC1 seit über 2 Jahren. Bis jetzt keine Probleme, außer dass am Kabelende zum Mikrohin ein wenig Kupfer zu sehen ist. Funktioniert jedoch einwandfrei.
 
Ich nutze die billige aber dennoch sehr gut funktionierende Variante:

20161004_182925.jpg

Hier der Link:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Zalman-ZM-MIC1-3-5-mm-Klinke-Mikrofon_158332.html
 
Ich habe sowohl das Zalman, als auch Samson go und das Antlion. Das Antlion ist nicht unbedingt besser, was die Verständlichkeit betrifft, aber natürlich sieht es schicker aus und ist hochwertiger . Ich würde das Zalman bestellen,wenn es nichts taugt, kannst du ja immer noch mehr Geld in die Hand nehmen Das Samson ist für ca. 40 aber auch absolut überzeugend, es kommt da einfach sehr drauf an, was man genau möchte.
 
HansMeier3 schrieb:

Warum wird seit Jahren dieses minderwertige Teil empfohlen?
Es ist eben keine "sehr gut funktionierende Variante"!
Ja, auf der anderen Seite kommen Geräusche raus, fertig, das ist aber nicht sehr gut, das ist das Mindeste.
Die Qualität ist miserabel, als würde man durch eine Dose mit Rauschen sprechen.

Da ist es sogar besser, ein 15 Euro Headset zu kaufen, dessen Mikrofon abzubrechen und an seine guten Kopfhörer zu befestigen. Egal ob mit Tesa, Kleber, Kabelbinder oder professionell verschraubt.
Mit ein wenig Fantasie bekommt man "sehr gut funktionierende" Lösungen.

P.S:
Auch Beyerdynamic bietet Mikrofone an. Wenn man schon das Geld für gute Kopfhörer ausgibt, warum auch nicht für ein gutes Mikrofon? Nur weil man es einem egal ist, wie die anderen einen verstehen, solange die einen überhaupt verstehen? (egoistisch gedacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Zalman hängt die Qualität stark von der Soundkarte ab ... an meiner Onboard Grauenhaft, an meiner Xonar DG Top für den Preis. Hatte zum Vergleich mal das Samson Go Mic da und habe von allen im TS bestätigt bekommen, dass es durchaus etwas besser klingt aber in keinem verhältnis zum Aufpreis steht. (was auch meine Ansicht war)

Natürlich wird ein 40€ Modmic etc. besser sein keine Frage ... aber kompletter Ramsch ist es nun auch nicht.
Fürs quatschen und daddeln im TS ist es allemal gut genug, soferns an der richtigen Quelle hängt. Hab sicher 10Stück davon im Freundeskreis im Einsatz.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben