Ansteuerung der integrierten Webcam

Lotusbloom

Commander
Hey ho,

hab seit gestern ein Asus A8F Notebook. Funzt alles ganz prima!

Über meinem 14,1" LCD Bildschirm ist eine VGA Kamera. Bisher kann ich darauf ich nur über Arbeitsplatz zugreifen. Sie wird mir wie eine angeschlossene Digicam angezeigt. Wenn ich das Objekt öffne, zeigt er mir das Bild meiner Kamera (meistens mich ;)) direkt im Fenster des Arbeitsplatzes an. Links im Aufgabenbereich kann ich dann auf den Auflöser drücken oder das letzte aufgenommene Foto löschen ... mehr nicht!

Gibt es eine Software (natürlich bestenfalls opensource/freeware), die mir ein paar mehr Feature wie beispielsweise Selbstauslöser, Helligkeitsregler, Videoaufnahme anbietet?

Würde mich auch mal interessieren. Zum Glück liefert Logitech so was mit, ich hab aber auch schon vergeblich nach leistungsfähigeren Alternativen gesucht - viel kann die Logitech-Software nämlich auch nicht. :rolleyes:

<edit>
kannst mal hier nachsehen
http://www.freeware-download.com/Internet/WebCam/
hab mir da vereinzelt mal das eine oder andere angesehen, aber -wie gesagt- auch nicht wirklich was gefunden
achja: mit dem MS-Mediaplayer kannst du wohl auch aufnehmen, hab ich aber auch noch nicht versucht
</edit>

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch ein ASUS-Notebook mit integrierter Kamera (Asus F3Jc), bei mir war die Software LifeFrame dabei, die auch gut funktioniert und einen sehr großen Funktionsumfang hat. Lustige Rahmen und sowas ;). Videoaufnahme oder Fotos, Veränderung der Einstellungen wie Helligkeit, außerdem diverse Filter, die gut aussehen. Solltest du eigentlich bei Asus runterladen können.

Zurück
Oben