Generell wäre es hilfreich, das Szenario genauer zu kennen.
Es wird davon gesprochen, "den TV nur einschalten (zu) müssen". Heißt das, die Dia-Show, etc. soll auch automatisch starten? Oder wird das trotzdem noch manuell gemacht? In der Regel kann man einem TV nämlich nur vorgeben, ob er auf HDMI x oder auch DVB-T/C/S starten soll, nicht jedoch, dass automatisch der Browser startet inkl. bestimmter Seite. Letzteres könnte man noch über die Startseite des Browsers regeln, sofern man die überhaupt konfigurieren kann. Dennoch wird der TV nur schwierig dazu zu überreden sein, beim Einschalten direkt den Browser zu starten.
Um hier einigermaßen zielgerichtete Antworten zu erhalten, sollte das Szenario daher möglichst genau beschrieben werden. Für unbeaufsichtigte Anzeigen, die maximal von einem Mitarbeiter eingeschaltet, aber nicht weiter bedient werden, ist ein Smart-TV vermutlich nicht das richtige Werkzeug bzw. es kommt im Detail auf dessen Einstellmöglichkeiten an. Daher kann es wie von
@xxMuahdibxx vorgeschlagen sinnvoller sein, auf Wireless-HDMI, einzelne
Monitore oder zB auch Insel-Systeme wie zB ein Raspberry PI samt 08/15 Monitor zu setzen. Der Begriff "Smart" ist nämlich sehr relativ und es gibt zahlreiche äußerst "dumme" TVs, die sich dennoch gerne als "Smart" bezeichnen.
Also: Worum geht es konkret? Soll alles beim Einschalten automatisch ablaufen? Bedient noch jemand die Geräte per Hand? Soll es synchron sein? Firma? Privat? Je genauer die Beschreibung des Szenarios ist, umso besser sind die Vorschläge oder etwaige Alternativen.
*edit
Stimmt,
@bender_ 's Lösung ist auch interessant.