C++ [ANT] Echo-Ausgabe ohne der anzeige von "[echo] ..."

nintendoluk

Commander
Hi zusammen,

ich versuche mich seit einiger Zeit nun an der Programmiersprache Apache Ant.

Zur Ausgabe von Text nutze ich den Befehl ECHO
Code:
<echo>Das ist mein Text</echo>

Die Ausgabe in der Konsole sieht dann Folgendermaßen aus:
Code:
     [echo] Das ist mein Text

Nun finde ich, dass es jedoch ziemlich doof aussieht wenn vor jeder Zeile ein "[echo]" steht (v.a. Zeilenumbrüche sehen dann blöd aus)
Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit das nicht anzeigen zu lassen. Also irgendsoein Trick, wie zB. der Klammeraffe @ in Batch. Im User Manual hab ich auf die schnelle nichts gefunden.

Schonmal Danke

Gruß
Lukas

EDIT:
Aus irgendeinem Grund steht in der Überschrift C++. Ant hat natürlich nichts mit C++ zu tun.
Als IDE benutze ich Eclipse, ausführen tu ich die build.XML auch mit eclipse, bzw. mit dem ant Befehl in der CMD (Da ich manchmal den -autoproxy Parameter brauche)

Zuletzt bearbeitet: (Fehler in der Überschrift entdeckt)
Hi,

zunächst mal ist Apache Ant keine Programmiersprache, sondern ein Tool zur Build-Automatisierung.
Leider ist mir nicht bekannt, ob man die Ausgabe des ECHO Kommandos anpassen kann. Soweit ich weiß geht es nicht.
Du kannst nur die ganze Echo-Ausgabe unterdrücken mit dem -quit Parameter, aber das ist nicht was du willst.

Gruß,
krix

Hi,

du meinst den -quiet Parameter, oder?
Den kenn ich schon, der lässt dann jedoch die komplette Ausgabe weg ^^'

Du hast Recht, Ant ist nur ein Tool ;-) Aber es gibt viele Tricks in Ant, deshalb hoffe ich, dass die Antwort die ich suche noch kommt.

Gruß,
Lukas

Du meinst ich soll mit <exec> die cmd öffnen und als Parameter "/c @echo Hello Ant" übergeben?
Das funktioniert auch als Ausgabe, leider steht dann statt [echo], [exec] da ^^

Außerdem hat mein Chef gesagt, den <exec>-Befehl soll ich nur verwenden, wenn gar nichts andres geht, da man sich nicht 100%ig sicher sein kann, dass er das richtige ausführt.

Bei Ant steht bei jedem Befehl in der Konsolenausgabe dann ein [Befehlsname] ... . Ich brauche also wahrscheinlich was allgemeines, was überhaupt die Ausgabe des Befehlsnamen unterdrückt.

Gruß
Lukas