antec 1200, hdds entkoppeln (ruhigstellen)?

AgentClark

Lt. Junior Grade
hallo,
hab mir vor kurzem das 1200 für meinen server geholt. wäre auch wirklich zufrieden, wenn da nicht die festplatten wären. hatte sie ursprünglich im quietdrive, allerdings kollidierte das mit dem mainboard. zwar nur, wenn ich die lüfter vorne eingebaut hab.
jetzt ist meine frage, ob jemand eine lösung hat, wie ich die entkoppeln, bzw sonst irgendwie ruhigstellen kann. bedingung ist allerdings, dass ich die lüfter vorne verwenden kann.
vielen dank und gruß

Die Festplatten mit Dämmmatten einpacken und mittels elastischen Kabelbinder schwimmend befestigen. Das dürfte die einfachste und günstigste Lösung sein.

Ich erreiche bei meiner Samsung HD642JJ max. Temperaturen unter Last von 32°C bei 22°C Umgebungstemperatur. Hab aber ein CoolerMaster CM-690, während dein Antec die Platten deutlich effizienter kühlen müsste.

So siehts bei mir aus:

https://www.computerbase.de/forum/threads/auswahl-aus-3-nts-welches-ist-das-beste.445716/ (Beitrag Nr. 20)

Optisch vielleicht nicht das schönste, aber ich hör die Platte selbst unter Last nicht.

Edit: der Frontlüfter (XL1) dreht mit ~ 650 U/min.

Zuletzt bearbeitet:
danke, werd ich mir mal überlegen. aufs aussehen kommt es bei mir eh nicht an, sondern nur leise und kühl (bzw einfach nur nicht zu heiß).
was hast du da für dämmmaterial genommen?