Antec 300 vs Xigmatek Midgard

Z-Stern

Lieutenant
Hi
also der Titel sagt's schon:
Welches Case ist qualitativ besser?
Von welchen sind die Lüfter leise(bzw welches ist leiser?)?
Gibts bessere Cases bei HWV für 60€?
Lohnt sich der aufpreis vom Mid-zum Utgard?
Und vor allem:
Bei den Beiden Case's sind ja weder HDD noch PSU entkoppelt, merkt man die Vibrationen?
so das wars erstmal :) danke schonmal für die Hilfe...

Verarbeitung und Material sind bei Antec besser, wie ich finde.
Ansonsten sind bei beiden leichte Vibrationen zu spüren, aber nichts weltbewegendes.
Aber bis 60€ ist das Antec eine gute Investition. ;)

okay...
oder lohnt sich der Aufpreis zum Utgard?
Das K58 gefällt mir optisch nicht so sehr aber trotzdem Danke :)

Würde auch zum Antec 300 tendieren.
Super Case... =)

Ja, ich mag Zucchini auch.
(;))

Bitte nix einfach so in den Raum werfen ohne was dazu zu sagen.

Beim 300 habe ich aktuell das Problem, dass die Plastiklaschen, die die Front festhalten, ziemlich nachgegeben haben.

Jo mache es so wie HLK es sagte, habe ein Antec NineHundred Two und bin... naja eigentlich enttäuscht. Sieht hochwertig aus, aber so nach 4 Monaten Dauerbetrieb fängt der Deckel, wie auch die Front an zu vibrieren und leichte Geräusche von sich geben, beides Kunststoff.

Spar auf ein Lian Li, ich werde es beim nächsten mal auf jedenfall so machen.

Aber wenn du diese beiden willst, dann würd ich sagen das Antec ist doch besser, beim Utgard haste ne bessere Belüftungsoption, ist aber lauter und mußt viel reinigen (Staub).

Welches LianLi denn?
Das Problem ich brauch ein grösseres Gehäuse nicht so klein und süss...

Also ich bin zufrieden mit meinem Midgard, die Festplatte und die PSU sind entkoppelt. Festplatten standart mäßig, von "unten" und "oben" sind Gummidinger die das Entkoppeln der Festplatte übernehmen, deswegen sind auch so etwas längere Schrauben bei.

Den Witz bei dem Netzteil verstehe ich nicht ganz, unzwar ist das Netzteil unten entkoppelt (Gummifüße) aber da wo man das Ding festschraubt nicht, x) -> Deswegen ist bei mir da nochmals ein Gummirahmen von mir eingebracht. Ich muss aber sagen, Arbeits für nichts, ich spüre keinen Unterschied. °.°

Also waren die von haus aus entkoppelt?

ja das kostet auch 83€ ich wollte nur 60€ ausgeben :(

Nimm das Antec 300 wenn du ein elegantes Gehäuse brauchst. Nimm das Midgard wenn du ein Disignerstück brauchst. Lüftertauschen würd ich bei beiden. Das Antec ist gut verarbeitet. In ein Midgard hab ich noch nie HW gebaut, es aber schon Life gesehen und es hat sehr solide gewirkt. Bist sicher mit beidem gut bedieht.

Mein Midgard wurde schon ein paar mal vergewaltigt und es sieht immer noch gut aus. :)

Ich bin zufrieden mit dem Gehäuse, die Farbe geht nicht so leicht ab, unter dem Mainboardtray kann man schön alles verstecken.

@ Z-Stern:
Ja das ist richtig, hier siehst du ein Bilde:

https://pics.computerbase.de/2/6/6/5/8/1-1080.1164021080.jpg
Links ist das Teil wo die Festplatte reinkommt, siehst du diese Gummidinger neben den "großen Löchern"? Die sind auf beiden Seiten.

Das Netzteil und die Festplatten sind vibrationsgedämpft bzw. -entkoppelt gelagert und somit weitestgehend ruhig gestellt.

Aber wie gesagt, das Netzteil ist vorne wo der Stecker rein kommt nicht entkoppelt.
Deswegen hab ich mir so was dazu gekauft:
http://www.amazon.de/Xilence-Rubber-Entkopplung-Netzteile-schwarz/dp/B000MQEKNK

okay...
hab mr das Utgard angeschaut und das gefällt mir sehr...
aber wie ist das mit der Lüftersteuerung?
3Lüfter bei 2 Reglern?
Der Aufpreis ist ja auch nicht grade gross also daher...
Entkoppelt ist ja da auch alles oder(HDD und PSU)?

Wie gesagt, die PSU ist nicht richtig entkoppelt, aber meiner Meinung nach wirst du den Unterschied bei einem gutem Netzteil nicht merken.

Zu der Lüftersteuerung des Utgards kann ich nichts sagen, einfach mal Googeln und das hier durchlesen.

Kennt jmd die genauen Maße von MB zu Caseseite?
Oder anders: Wie hoch darf ein CPU Kühler max. sein?

Utgard:
Maße: 222 x 515 x 490 mm (BxHxT)

Midgard:
Maße: 210 x 478 x 510 mm (B x H x T)

Da das Utgard breiter als das Midgard ist und bei mir ein Mugen rein passt, sollten alle gängigen Kühlkörper reinpassen. :)

Zum Utgard weiß ich nur das:

Moin ..

hier die Maße vom Xigmatek Utgard:

Mainboardtray - Seitenwand 19 cm
PCI SLot - Schächte 31 cm

Gruß

Stefan

1 Sekunde Google, sogar aus diesem Forum... .

Zurück
Oben