News Antec C8 (ARGB): Glasgehäuse kühlt mit 160 Millimetern und Platz

Sieht irgendwie ganz hübsch aus, aber ich bin nicht die Zielgruppe. Ich bin bei der heutigen Auswahl an Gehäusen, wenn ich mal so bei Geizhals stöbere, mit meiner Meinung aber wohl in der Unterzahl.

Ich bevorzuge klassische Gehäuse die nicht auffallen, gönne aber jeder Person solche Showcases, für die PCs neben deren Zweckmäßigkeit, auch etwas fürs Auge darstellen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brwn, manchae, KempA und eine weitere Person
Hätte vor vier Jahren nicht gedacht, dass das O11-Dynamic so oft geklont wird ... Aber gut, ist eben Geschmackssache. Hübsch ist es, aber irgendwie wird es langsam doch langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingL, 9t3ndo und RaptorTP
Aquarium die 21te... gähn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und -=[CrysiS]=-
Rhemsey schrieb:
Ich bin bei der heutigen Auswahl an Gehäusen, wenn ich mal so bei Geizhals stöbere, mit meiner Meinung aber wohl in der Unterzahl.

Ich bevorzuge klassische Gehäuse die nicht auffallen,
+1
Wenn die Firmen in ein paar Jahren nach Glas, Mesh und RGB die nächste Sau durchs Dorf treiben (erste Ansätze mit Holz sind ja sogar durchaus interessant) wird ein Fractal Design Define Xl R2 oder ein Corsair Obsidian 700D (letzterer steht seit 10+ Jahren mit wechselnder Hardware weiterhin unter meinem Schreibtisch) immer noch eine zeitlose Schönheit sein. :D
Rhemsey schrieb:
gönne aber jeder Person solche Showcases
Klar, warum auch nicht.
Wir haben früher schon bei gelben Ferrari Testarossas immer gesagt: Wems gefällt für den ists das höchste, :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae und paul.muad.dib
Gefällt mir ganz gut. Schickes Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sucuk_mit_eii
Nun gut, ein O11 Klon. Relativ einfallslos,Mäher ich verstehe auch warum Antec das bringt. Man versucht gerade, sich aus der Bedeutungslosigkeit heraus zu kämpfen und neben ein paar durchaus interessanten Eigenentwicklungen - siehe das ITX Case, das in Taipei vorgestellt wurde - schadet es natürlich nicht, ein paar erfolgreiche Dauerbrenner zu haben. Insofern passt es perfekt ins Portfolio, auch wenn viele natürlich zurecht die Innovationslosigkeit bei dem Ding hier beanstanden.
 
Die 160mm Option verstehe ich eher als optisches Feature, denn 2x160 bietet weniger Fläche als 3x140.
 
Finde es gar nicht mal sooo schlecht. Jaaa - es ist jetzt wahrlich keine Designrevolution.

Kühler von unten haben für mich immer so einen "Staubsaugereffekt" (gedanklich). Auch wenn das Mesh rausziehbar ist, könnte ich mir vorstellen, daß es sehr schnell zugesetzt ist.

Drewkev schrieb:
Einfach nur ermüdend.
E1M1:Hangar schrieb:
Aquarium die 21te... gähn
Wie wäre es hier mit einem Designwettbewerb? Könnte ich mir total spannend vorstellen mal zu wissen, wie bei euch ein Gehäuse aussehen würde. Ich meine das im ernst. Vielleicht kann die CB-Redaktion das mal als kleinen Wettbewerb anregen.
 
Juhu, ein Staubsauger :D

Ohne Staubfilter würde ich mir nie ein Gehäuse holen, und selbst die fangen nicht alles ab, macht es aber schon besser.
 
Tja, der Name Antec stand einmal für schlichte, unauffällige Gehäuse mit hervorragendem PL-Verhältnis.
Des Weiteren trauten die sich auch mal mit Innovationen auf sich aufmerksam zu machen.

Wenn so ein Unternehmen anfängt andere Hersteller zu kopieren, kann man sich ausmalen, wo das mal hinführt. In die Bedeutungslosigkeit ...
 
ElDiablo schrieb:
Die 160mm Option verstehe ich eher als optisches Feature, denn 2x160 bietet weniger Fläche als 3x140.
Der Unterschied ist aber wirklich gering und ich würde behaupten der Durchsatz eines 160 mm Lüfters ist noch mal eine ganze Spur besser, was es mehr als ausgleicht.
 
...und alle Bakterien und Partikel in der Nähe dieses Gehäuses zerstäuben vor Ehrfurcht zu Feenstaub.

Wäre lustig auf der Antec-Seite Bilder von den ersten 10 Rechnern mit diesem Gehäuse zu sehen. Könnte sein, dass die optisch nicht ganz so clean rüberkommen :)
 
Diese Art von Gehäuse kommen momentan im Tagestakt auf den Markt ;-)

Erinnert mich an die Zeit vor ca. 10 Jahren, als gefühlt 50% aller neuen Gehäuse ausschauten wie das Fractal Design R4.
 
Abexa schrieb:
... der Durchsatz eines 160 mm Lüfters ist noch mal eine ganze Spur besser, was es mehr als ausgleicht.
3x100CFM gegen 2x150 ist ziemlich egal, daher eher"Optik". Genauer berechnen müsste man es via Oberfläche unter den Rotoren, aber viel tut sich da nicht.
 
Glas an der Fronst und an der linken Seite ebenfalls durch Meshgitter ersetzen. Das untere Staubgitter raus nehmen. Und schon wäre das Gehäuse
1. leichter
2. könnte man wahrscheinlich es ohne Gehäuselüfter betreiben.
3. Wäre die Optik dezenter
In der Variante hätte ich allerdings lieber das Antec C5. Und dann noch mit Tragegriff oben. 😁
 
Zurück
Oben