Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAntec C8 (ARGB): Glasgehäuse kühlt mit 160 Millimetern und Platz
Antec priorisiert aktuell bei ihren Gehäusen die Kühlung. Beim Glaswürfel C8 sieht das Konzept dazu einen vom unten nach oben geführten Luftstrom, rechts nur Mesh und Platz für drei Radiatoren gleichzeitig vor. Vorbild ist wie so oft das Lian Li O11 Dynamic.
Sieht irgendwie ganz hübsch aus, aber ich bin nicht die Zielgruppe. Ich bin bei der heutigen Auswahl an Gehäusen, wenn ich mal so bei Geizhals stöbere, mit meiner Meinung aber wohl in der Unterzahl.
Ich bevorzuge klassische Gehäuse die nicht auffallen, gönne aber jeder Person solche Showcases, für die PCs neben deren Zweckmäßigkeit, auch etwas fürs Auge darstellen soll.
Hätte vor vier Jahren nicht gedacht, dass das O11-Dynamic so oft geklont wird ... Aber gut, ist eben Geschmackssache. Hübsch ist es, aber irgendwie wird es langsam doch langweilig.
+1
Wenn die Firmen in ein paar Jahren nach Glas, Mesh und RGB die nächste Sau durchs Dorf treiben (erste Ansätze mit Holz sind ja sogar durchaus interessant) wird ein Fractal Design Define Xl R2 oder ein Corsair Obsidian 700D (letzterer steht seit 10+ Jahren mit wechselnder Hardware weiterhin unter meinem Schreibtisch) immer noch eine zeitlose Schönheit sein.
Nun gut, ein O11 Klon. Relativ einfallslos,Mäher ich verstehe auch warum Antec das bringt. Man versucht gerade, sich aus der Bedeutungslosigkeit heraus zu kämpfen und neben ein paar durchaus interessanten Eigenentwicklungen - siehe das ITX Case, das in Taipei vorgestellt wurde - schadet es natürlich nicht, ein paar erfolgreiche Dauerbrenner zu haben. Insofern passt es perfekt ins Portfolio, auch wenn viele natürlich zurecht die Innovationslosigkeit bei dem Ding hier beanstanden.
Finde es gar nicht mal sooo schlecht. Jaaa - es ist jetzt wahrlich keine Designrevolution.
Kühler von unten haben für mich immer so einen "Staubsaugereffekt" (gedanklich). Auch wenn das Mesh rausziehbar ist, könnte ich mir vorstellen, daß es sehr schnell zugesetzt ist.
Wie wäre es hier mit einem Designwettbewerb? Könnte ich mir total spannend vorstellen mal zu wissen, wie bei euch ein Gehäuse aussehen würde. Ich meine das im ernst. Vielleicht kann die CB-Redaktion das mal als kleinen Wettbewerb anregen.
Tja, der Name Antec stand einmal für schlichte, unauffällige Gehäuse mit hervorragendem PL-Verhältnis.
Des Weiteren trauten die sich auch mal mit Innovationen auf sich aufmerksam zu machen.
Wenn so ein Unternehmen anfängt andere Hersteller zu kopieren, kann man sich ausmalen, wo das mal hinführt. In die Bedeutungslosigkeit ...
Der Unterschied ist aber wirklich gering und ich würde behaupten der Durchsatz eines 160 mm Lüfters ist noch mal eine ganze Spur besser, was es mehr als ausgleicht.
...und alle Bakterien und Partikel in der Nähe dieses Gehäuses zerstäuben vor Ehrfurcht zu Feenstaub.
Wäre lustig auf der Antec-Seite Bilder von den ersten 10 Rechnern mit diesem Gehäuse zu sehen. Könnte sein, dass die optisch nicht ganz so clean rüberkommen
3x100CFM gegen 2x150 ist ziemlich egal, daher eher"Optik". Genauer berechnen müsste man es via Oberfläche unter den Rotoren, aber viel tut sich da nicht.
Glas an der Fronst und an der linken Seite ebenfalls durch Meshgitter ersetzen. Das untere Staubgitter raus nehmen. Und schon wäre das Gehäuse
1. leichter
2. könnte man wahrscheinlich es ohne Gehäuselüfter betreiben.
3. Wäre die Optik dezenter
In der Variante hätte ich allerdings lieber das Antec C5. Und dann noch mit Tragegriff oben. 😁