Als „Cannon“ stellt Antec ein Showgehäuse mit einem Preisschild von rund 435 Euro vor. Ein Zusammenhang vom Namen zum Design besteht zwar nicht, die Features sind allerdings interessant: Es können gleich zwei Wasserkühlungen mit getrennten Kreisläufen genutzt werden. Als Zierelement an der Front dient die Grafikkarte.
Es ist genau das was es ist ein Showcase. Für den Alltagsbetrieb würde ich mich, abgesehen vom Preis, so ein Ding nie kaufen. Habe 3 Katzen zuhause, ohne Staubfilter schaut das Ding nach 3 Wochen aus wie ein Fellknäuel
Theoretisch etwas Neues, natuerlich absolut unpraktisch (Glas, RGB, Staub) und viel zu teuer.
Wobei mir das grundsaetzliche Design zusagt. Also das wenige, was man rund um das Glas sieht.
Dafür, dass die Besonderheit dieses Gehäuses die Präsentation der Grafikkarte in der Front ist ... sieht die Front auf den Beispielbildern echt langweilig aus.
Ich würde jetzt auf einer Messe o.ä. nicht vor dem Kasten stehen bleiben und denken "Oha, cool!"
Mein Gott, wer soll das putzen? Da muss man ja schon eine Veranlagung dazu mitbringen wenn man sich das Ding zulegt (oder eine Putze haben). Ich baue doch nicht im 4-Wochen-Takt die hardware auseinander. Und dann zeigen die auf den Renderbildern auch noch einen custom loop. Ich brauche airflow trotz Filter und glatte Flächen die sich mit einem feuchten Lappen entstauben lassen.
das einzige was mir gefällt ist die Idee mit Radi vorne und hinten.
Kann man einfach mal schön durchpusten. Ist zwar dann Warmluft Airflow, aber besser als gar kein Airflow.
Kreislauf idealerweise erst durch den hinteren und dann durch den vorderen Radi.
Soll aber wohl egal sein wenn System erst mal durchwärmt ist (glaube ich als absoluter Lukü)
Preis ist wohl der Stückzahl geschuldet.
Antec Mitarbeiter A: das kaufen doch sowieso nur 3 Leut. Wie wollen wir das wieder reinholen ?
Antec Mitarbeiter B: machen wir dann über den Preis. Passt schon xD
Staubwedel und Druckluft. Da musst man doch nicht andauernd mit nem feuchten Tuch dran Hab selbst kein Gehäuse sondern eine Benchtable und da reicht das locker aus. Mit Tieren im Haus oder als Raucher wirds mies, aber dann kauft man sich sowas einfach nicht.
Dafür, dass die Besonderheit dieses Gehäuses die Präsentation der Grafikkarte in der Front ist ... sieht die Front auf den Beispielbildern echt langweilig aus.
Ich würde jetzt auf einer Messe o.ä. nicht vor dem Kasten stehen bleiben und denken "Oha, cool!"
Offene Gehäuse auf dem Schreibtisch find ich komisch. Wo stell ich dann mein Getränk hin?
Dieses Gehäuse muss wahrscheinlich sogar noch zusammengebaut werden, bevor man dann loslegen kann.
Gerade das aufbrechen von verkrusteten Strukturen finde ich gut.
Grafikkarte in der Front montieren? Geil!
Die aktuellen Luftgekühlten Modelle werden ja auch immer bunter und mehr auf Optik getrimmt, da wäre ein Fullcover Block ja nicht mal zwangsläufig notwendig.
Gerne mehr davon, gerne preiswerter, sowas verkauf und bau ich gerne