Antec Earth Watts Platinium 550 VIEL zu hohe 12V

abcdef121448

Lt. Commander
Hallo Leute, hab grad in das overclocking Utility von ASRock (F-Stream Tuning) geschaut und hab mit Schrecken festgestellt, dass ich 12,461V auf der 12 Volt Schiene liegen hab, meine Frage an euch wäre nun: kann das stimmen wenn ja hau ich das Teil sofort raus und werds wohl reklamieren.. Kann es eventuell auch sein, dass es durch Überbeanspruchung so sehr an der 12 Volt Schiene hapert? die 12,461 V liegen übrigens im Idle an, traue mich derzeit nix zu spielen :o

Sys is in der Sig

LG abcdef121448

EDIT: ach ja ich bin für heute raus und kann nur noch am Handy mitlesen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bis 12.60V ist laut Spezifikation erlaubt. Wie hast du den Wert gemessen? Per Software? Wenn ja: ungenau und nichts wert.

du hast verschiedene leitungen die das NT bereitstellt 5V, 3,3V & 12V diese kannst du unterschiedlich aus lasten also nehmen wir 100W Last wie du die halt verteilst. Nach 80+ sind diese vorgegeben, aber halt statisch, ein PC kann aber mehrer HDDs haben oder mehr auf der 3,3V leitung ziehen usw. Crossload simuliert diese etwas

Ahhhh :D also wenn bei mir zb in Crysis 3 die HDD arbeitet, Prozessor Vollast und Graka Vollast fahren dann ist das schon ein leichtes Crossload Szenario, richtig? oder fehlen da die 3,3 Volt?

jaein Crosslaod ist der Extremfall, dh die 5V&3,3V werden überproportional belastet, wie das Philip aber auslastet kann er nur selbst genau sagen.

Zurück
Oben