Modding Antec Fusion Remote Black weiß umlackieren?

Matutin

Lieutenant
Hallo zusammen

Auf Grund von Nachwuchs im Haus, muss mein PC an einen neuen Ort und in ein neues Gehäuse. Ich habe im Moment ein Antec Fusion Remote Black im WZ zu stehen, welches ich umfunktionieren könnte.
Allerdings gefällt es dem entscheidenen Menschen, meiner Frau, an seinem neuem Platz in schwarz natürlich überhaupt nicht :freak: :rolleyes: Weiß wäre wohl ok.

Meine Frage ist jetzt, kann man, ohne Lackierer zu sein, so ein Gehäuse halbwegs akzeptabel umlackieren? Ist ein vorheriges Abschleifen vorher zwingend erforderlich, oder reicht es auch, das Gehäuse vorher gründlichst zu reinigen und zu entfetten und dann einfach weißen Autolack (oder was man da dann am besten nimmt) drüberzusprühen?

Danke für die Hilfe!

Ich habe meine alten cases bisher (sie waren glücklicherweise eher staubig als fettig^^) immer nur schön sauber gewischt/poliert,
und hab halt dann erstmal nen grundlack (weiß oder grau) aufgetragen,
danach die gewünschte farbe,
abgesehen von unsauberer arbeit und farbnasen/laufspuren gabs nie was an den kisten auszusetzen =)
auf dem weg hab ich auch aus tiefstschwarzen cases neon bunte kolosse gebastelt ;D

wobei mir lackierer vermutlich ganz ganz schlimm wiedersprechen werden xD

edit: (Ja natürlich darf die persönlihce meinung nicht fehlen: tu doch deiner schönen hardware keinen badezimmer-style an! Es gibt doch nichts schrecklicheres als weiße elektronik o.O)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das nicht machen. Vorher sieht das Edel aus, aber hinterher in weiß wie eine Waschmaschine. Und sauberes Arbeiten wäre hier das A&O.

Frag Frauchen mal ob Sie Dir ein Häckeldeckchen macht :) (Meine Frau sitzt gerade neben mir und schlägt mich schon!) :)

Was Du machen könntest wäre Sandstrahlen lassen und dann Pulverbeschichten. Dann kannste aber gleich was neues suchen...

Zuletzt bearbeitet: