Antec Fusion V2 bzw. 430 - Gutes HTPC Gehäuse?

k!su

Lt. Commander
Hallo zusammen...

Möchte mir gerne heute oder morgen die Hardware für meinen neuen HTPC bestellen.
Die Hardware steht fest, nur mit dem Gehäuse bin ich mir noch nicht 100%ig sicher.
Ich tendiere zum Antec Fusion 430 (ehemals Fusion V2):

Herstellerseite

bei Geizhals

mir sagt vor allem die Optik zu. Das Netzteil scheint mit 80+ Zertifizierung auch ganz brauchbar zu sein. Außerdem hat das Gehäuse einen IR-Empfänger für MCE Fernbedienungen von Microsoft...

Was sagt ihr denn dazu???

hi, ich möchte das gleiche case haben und aber eine 3870 x2 rein um den fullHD tv zu geben. reicht da das netzteil? gibt es andere interessante merkmale? auf der seite 2 lüfter ist ja genial, gibt es einen cpu-kühler der da reinpasst und vielleicht direkt rausbläst?
...
geiles teil auf jedenfall - optisch zumindest

für hd inhalte brauchst du keine 3870x2.
dafür reicht eine ATI HD 3450 oder ATI 2600XT mit passiver Kühlung völlig aus...

das kannst du hier nachlesen. Dann reicht dafür auch das Netzteil

Moin,
auch wenn der Thread schon gut einen Monat alt ist, noch schnell eine Rückmeldung. Ja, das Antec Fusion ist ein sensationell feines Gehäuse. Ich betreibe es jetzt seit drei Monaten mit einem E8200 und dem Scythe Mini CPU-Kühler (ohne den mitgelieferten 8cm Lüfter). Läuft wunderbar. Läuft leise. Was sich für geräuschbewusste Mitmenschen auf jeden Fall lohnt, ist eine zusätzliche Investition von ca. 20 Euro, um die beiden regelbaren 12 cm Lüfter gegen 2 Scythe S-Flex 800 auszutauschen.

@philler
da der CPU-Kühler direkt vor den beiden großen Lüftern sitzt, ziehen die genug Luft durch die Kühlrippen. Da braucht es keinen extra CPU-Lüfter. Ich hatte mein Gerät zeitweilig aus Platzgründen links neben mir stehen, aber der kalte Luftstrom, der da aus dem Gehäuse geblasen kam, hat einem fast die Finger eingefroren. : )

Viel Spaß euch beiden mit dem Gehäuse.

Nun wollte ich mir das Antec Fusion auch holen, nur leider ist es nicht mehr verfügbar. Vereinzelt findet man das Fusion 430 (v2) noch, aber für über 200 EUR. Vor gut acht Monaten, als ich das System plante, kostete es noch um die 150 EUR.

Das Remote kommt wegen dem schlechten LCD nicht in Frage. Andere HTPC Cases mit 120mm Lüfter, VFD (inkl. IrDA) habe ich nicht gefunden.

Weiß einer vielleicht noch einen Tipp, wo man das Antec Fusion 430 (v2) (inkl. NT) relativ günstig bekommen kann? Preissuchmaschinen waren bisher keine echte Hilfe. :(

Zurück
Oben