Antec H20 620 (AIO Wasserkühlung) läuft nicht anderen mit Lüfter(n)!

NelBastian

Lt. Junior Grade
Antec H20 620 (AIO Wasserkühlung) läuft nicht mit anderen Lüfter(n)!

Guten Abend Community,

ich melde mich bei euch da ich mir eine neu Antec (H20 620) Wasserkühlung gekauft habe und diese nicht richtig funktioniert!

Problembeschreibung:
- Ich habe beide Noctua Lüfter (NF-F12PWM) mittels Y-Kabel an den Lüfter-Anschluß-Stecker der Antec WK gesteckt, wenn ich nun den PC starte dann läuft zwar die Pumpe aber die Lüfter laufen nicht.
- Wenn ich nun nur einen Noctua Lüfter anschließe passiert auch nichts, erst mit einem anderen Lüfter (Fractal) geht es.
- Schließe ich beide Lüfter direkt an das Mainboard an, so laufen sie auch, aber die Pumpe der Wasserkühlung steht still (keine Geräusche!).

Hat jemand einen Rat für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die systemsoftware installiert und nachgesehen womit die Lüfter anlaufen, durch y-kabel halbiert man ja auch die spannung?

Welche version hast du denn ?
Software installiert ?

Ich habe in einem Rechner auch h20-620 und auf meinen Download festplatte gibts auch nur "KUHLER H2O 920 Drivers_v1" vom 4.06.2012
Finde keine andere Software ...

http://www.antec.com/download/H2O_920_V4_ChillControl_VI_v1.zip
Software *Nur mit KÜHLER H2O 920 V4 kompatibel

Zuletzt bearbeitet:
AW: Antec H20 620 (AIO Wasserkühlung) läuft nicht mit anderen Lüfter(n)!

Seit einem knappen Jahr betreibe ich die gleiche Kombination aus H²O 620 und NF-F12PWM. Wichtig ist es, die Pumpe am Mainboard anzuschließen und permanent mit 12 V laufen zu lassen, sonst kann es sein, dass sie etwas klappert oder aussetzt. Am besten also "CPU_FAN1" für die Pumpe (bei 100 % bzw. höchstem Level im BIOS fixieren, damit 12 V anliegen). Der Noctuah kommt ebenfalls an einen geregelten Lüfter-Anschluss des Mainboards (z. B. "FAN2"). Es ist nicht sinnvoll die Temperaturregelung der Antec zu nutzen, sprich einen Lüfter an die Pumpeneinheit zu koppeln.

Zuletzt bearbeitet:
Für viele Pumpen macht es Sinn sie an den PWR_Fan oder direkt per Molex-Adapter (der oft bei Lüftern dabei ist) ans Netzteil anzuschließen.

Lüfter per Y Adapter ans MoBo und regeln lassen, Pumpe entweder an SysFan und dann ungeregelt oder direkt ans Netzteil. Die braucht 12V.

Spannung sinkt bei Y Adapter nicht ab..da hat jmd in Physik nicht aufgepasst..

Kartenlehrling schrieb:
Hast du die systemsoftware installiert und nachgesehen womit die Lüfter anlaufen, durch y-kabel halbiert man ja auch die spannung?

Das ist mitunter das dümmste das ich jemals zu dem Thema gelesen habe....
Spannung bleibt gleich, die Ströme beider Lüfter addieren sich

Zurück
Oben