ANTEC H20-920 Probleme

abc-anzug2

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
173
DSC_0173.jpgHallo leute,
Ich habe folgendes Problem und zwar...ich habe einen AMD FX 8350 Stock...mit einer ANTEC H20-920 im betrieb.
Nun aber zum Problem: Im Idle hat meine CPU ca 38-43 Grad..und wenn ich eine Stunde Prime95 laufen lasse sind es ca. 48-50 Grad ! Ist das normal? Wenn ich jetzt zum beispiel meinen Pc hochfahre sind die Wassertemperaturen so ca 30 Grad...dann hat die CPU um die 35 Grad...aber wenn ich einmal ein Spiel spiele geht die Wassertemperatur auf 39-40 Grad...und wenn ich dann wieder das Spiel beende merke ich das die Wassertemperatur immer noch so auf 36-37 Grad warm ist....mir kommt es so vor als würden die Lüfter das alles nicht packen...die laufen dann so mir 1200-1300 RPM..
Habe auch erst neue Wärmeleitpaste drauf(Arctic Cooling mx2).
Könnt ihr mir weiterhelfen was ich da tuhen kann? Eventuell neue Lüfter die SEHR LEISE sind und genug Power bringen?
Ps: könnt ihr mir gute lüfter empfehlen die wirklich leise sind und trotzdem gut kühlen?
MfG
abc-anzug2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das Problem nicht ganz.
das die Wassertemperatur den Ursprprungswert nichtmehr entspricht ist ganz normal und umso kleiner die Radiatorfläche umso extremer wird dieser effekt nunmal.

Allerdings würde es sicher nicht shaden die Stock lüfter auszutauschen

P.S.: bitte schlüssel das ganze beim nächsten mal ein bisschen schöner in einer Tabelle auf ;)
 
"kann ich meine Gehäuse anschließen"
das wird eher schwierig würde ich meinen ;)

die Lüftermarke ist mir in all den jahren noch nicht untergekommen.
Für die AiO Radiatoren hat sich Noctua sehr bewährt
 
Weil ich leider so ein Mensch bin der sehr großen wert auf optik legt...möchte ich mir die noctua nicht holen! sie sehen einfach graußam aus...was hällst du von den Arctic Cooling F12...einige leute haben die lüfter an den radiatoren ?
 
die F12 sind alles andere als laufruhig (hatte mal ein paar davon zum testen aufm tisch)

man kann die Noctuas einfach neu grundieren und umlackieren. Mit ein bisschen handwerklichem geschick alles kein problem.

ansonsten Noiseblocker aus der Blacksilent oder der eloop serie
 
Ich rate Dir hier den Lüfter - nicht wie in der Montage-Anleitung angegeben - entgegengesetzt anzubringen (Umgebungsluft ausserhalb des Gehäuses).Das dürfte nochmals ein klein wenig Ausmachen. Denkbar wäre auch eine Push-Pull-Lösung,jedoch wäre hier der zweite Lüfter ausserhalb des Gehäuses rückseitig mit angebracht. Das von Dir beschriebene Phänomen ist völlig normal. Bedenke - je größer die Kühlfläche (Radiator) desto niedriger die Wassertemperatur. Die Pumpe selbst erzeugt im Betrieb ebenfalls Wärme welche ans Wasser abgegeben wird und die Tatsache, das Du warme Gehäuse Luft zur Kühlung verwendest ergeben dann unterm Strich Temperaturen die Du hier bestätigst und für diese Augenwischerei-Wakü´s nichts ungewöhnliches ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben